Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Hochschule verabschiedet zwei Professoren
Mecklenburg Wismar Hochschule verabschiedet zwei Professoren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.10.2017

, beide 1998 an die Hochschule Wismar berufen, wurden in den Ruhestand verabschiedet. Hochschul-Rektor Prof. Bodo Wiegand-Hoffmeister (Mitte) dankte für ihren Einsatz. Die Verabschiedung fand in St. Georgen anlässlich der feierlichen Verabschiedung von Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaftlern statt. Rund 100 der 423 Frauen und Männer, die im vergangenen halben Jahr an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät ihren Abschluss gemacht haben, nahmen ihre Zeugnisse in Empfang. Von den rund 300 Kommilitonen der ingenieurtechnischen Fakultät waren 82 nach Wismar gekommen. Prof. Winkler lehrte das Fach „Allgemeine Soziologie“ und war beim Aufbau des Studiengangs Management sozialer Dienstleistungen beteiligt. Er bekleidete zehn Jahre lang das Amt des Dekans der Fakultät. Norbert Schuppan war Professor für „Allgemeine Betriebswirtschaftslehre“. FOTO: MLP ROSTOCK III/GEORG HUNDT

OZ

Der Jugendclub am Friedenshof hat geöffnet / Kristian Albrecht ist neuer Ansprechpartner

13.10.2017

Noch immer ist der Aufenthaltsort der 89-jährigen Magarethe Möschter aus dem Seniorensitz Schlemmin bei Bützow unbekannt. Die Frau wurde am 5. Oktober als vermisst gemeldet.

13.10.2017

Bürgermeister sind mit dem Ferienparknamen nicht einverstanden

13.10.2017
Anzeige