Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Hoher Sachschaden durch Küchenbrand
Mecklenburg Wismar Hoher Sachschaden durch Küchenbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 15.05.2016
Brennendes Öl in einer Pfanne. (Symbolbild) Quelle: Andreas Meyer
Anzeige
Wismar

In einem Mehrfamilienhaus im Wismarer Stadtteil Friedenshof ist in der Nacht zu Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Wie die Polizei berichtete, kam der minderjährige Sohn einer Mieterin versehentlich gegen den Herd und schaltete diesen ein – eine Pfanne mit Öl fing Feuer. Mutter und Kind konnten flüchten und blieben unverletzt. Die alarmierte Feuerwehr brachte die Flammen in kurzer Zeit unter Kontrolle. Der entstandene Sachschaden wird auf 10 000 Euro beziffert. 

OZ

Mehr zum Thema

Hunderte Feuerwehrleute kämpfen weiter, um die gefährlichen Flammen in Kanada in Schach zu halten. Von den fast 90 000 Menschen, die ihr Zuhause verlassen mussten, scheinen viele Glück im Unglück gehabt zu haben: Fort McMurray hat es weniger schwer getroffen als gedacht.

11.05.2016

In der Stadt Klütz in Nordwestmecklenburg ist ein Lastwagen auf einem Hinterhof in der Innenstadt ausgebrannt. Ein Schuppen wurde stark beschädigt.

11.05.2016

Komplett abgebrannt ist in der Nacht zu Freitag in Haus in Damgarten (Vorpommern-Rügen). Eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach erschwerte die Löscharbeiten erheblich. Anfangs gab es zudem Probleme mit der Löschwasserversorgung.

13.05.2016

Für den Antrag der Für Wismar Fraktion findet sich keine Mehrheit. Der Behindertenbeirat für den Landkreis Nordwestmecklenburg schlägt aber einen von der Bürgerschaft gewählten Ansprechpartner vor.

14.05.2016

Wismar. Pfingsten öffnen wieder Kunstschaffende ihre Ateliers. Wo Besucher willkommen sind, lesen Sie hier: Beckerwitz: Atelier Siglinde Brücken-Gordetzki, Schulzenhufe 5, Sa.

14.05.2016

Im Bistro Sommerlaune in Boltenhagen geben sich die Promis die Klinke in die Hand. Am 12. Juni sind die Hansa-Legenden Juri Schlünz und Andreas Zachhuber zu Gast.

14.05.2016
Anzeige