Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Hornstorf vergibt Aufträge fürs Gemeindezentrum
Mecklenburg Wismar Hornstorf vergibt Aufträge fürs Gemeindezentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.03.2014

Mit dem Umbau des ehemaligen China-Restaurants zum Gemeindezentrum von Hornstorf soll es nun endlich vorangehen. Damit befassen sich gleich 14 Tagesordnungspunkte der Gemeindevertretersitzung am Donnerstag, 27. März. Allerdings beraten die Gemeindevertreter im nicht öffentlichen Teil, welche Betriebe die Aufträge für die verschiedenen Bauleistungen erhalten.

Das Programm ist umfassend. Es reicht von den Architekturleistungen über Abbrucharbeiten bis zu Sanierung und Umgestaltung. Auch über Einzellose wie Trockenbauarbeiten, Malerarbeiten, Elektrotechnik und Wärmedämmung werden die Gemeindevertreter entscheiden.

Im öffentlichen Teil der Sitzung, die um 19.30 Uhr in der Kita Rohlstorf beginnt, wird über zwei Bauanträge diskutiert. Einmal geht es um den Neubau des Wohnhauses „Lotta“ und zum anderen um den Neubau des Wohnhauses „Jette“. Zudem müssen die Gemeindevertreter die Annahme einer Spende für die Kita „Spatzenhaus“ absegnen. Vervollständigt wird die Sitzung durch den Bericht von Bürgermeister Thomas Grille.

Sitzung der Gemeinde, Donnerstag, 27. März, 19.30 Uhr, Kita Rohlstorf.



OZ

Mit einer ungewöhnlichen Idee haben die Abiklassen der Großen Stadtschule 505 Euro für ihre Abiball-Kasse erwirtschaftet.

24.03.2014

Nülichs vertellte uns Dochter, dat se wedder poor Daag na Hiddensee führen wullte.

24.03.2014

Zwei Vorlesungen stehen am 28. März in der Wismarer Hochschule auf dem Programm.

24.03.2014
Anzeige