Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Hotels über Ostern ausgebucht
Mecklenburg Wismar Hotels über Ostern ausgebucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:36 10.04.2013
Wismar

Die Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen in Wismar und Umgebung sind über die Osterfeiertage gut ausgebucht. Das ergab eine Umfrage der OSTSEE-ZEITUNG bei den Betrieben. „Unsere 20 Ferienwohnungen sind bereits voll und von 41 Hotelzimmern sind nur noch einige Einzelzimmer frei“, sagte Sandra Oldenburg, Chefin des Hotels „Am Alten Hafen“. Die Gäste kämen aus ganz Deutschland, bis runter nach Bayern.

Im Phönix-Hotel „Schäfereck“ in Groß Strömkendorf ist die Nachfrage nach Betten ebenfalls groß. „90 Prozent der Zimmer sind vergeben“, so Besitzer Jürgen Lenz.

Lesen Sie mehr zum Thema in der Donnerstagsausgabe der OSTSEE-ZEITUNG (Wismarer Zeitung).

OZ

Der Hauptpreis im Wert von 16 000 Euro eines bundesweiten Gewinnspiels des Supermarkts Marktkauf geht nach Wismar.

10.04.2013

Die Fremdenverkehrsabgabe müssen Gewerbetreibende ab 2014 entrichten. Nicht aufgehoben, aber verschoben wurde das Thema Entsorgung des Regenwassers.

27.03.2013

Mit der Bahn aufs falsche Pferd gesetzt

27.03.2013