Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Hubertustag mit Jägern und Rittern
Mecklenburg Wismar Hubertustag mit Jägern und Rittern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 29.10.2016

Das Kreisagrarmuseum und der Hegering machen am Montag, 31. Oktober, in Dorf Mecklenburg gemeinsame Sache. Sie laden zum Hubertustag auf die Märchenwiese des Museums ein. Dort gibt es von 10 bis 16 Uhr viele und anschauliche Informationen zu den Themen: jagdliches Brauchtum, Hege, Pflege und umweltgerechtes Verhalten. Der Kreisjagdverband ist mit seinem Infomobil vertreten, der Hegering wird einen virtuellen Schießstand aufbauen und bietet zur familiengerechten Unterhaltung auch eine Bastelstraße. Zudem werden Jagdhunde ihr Können zeigen.

Die Mitglieder von Dorf Mecklenburgs Anglerverein bieten Geschicklichkeitstests und bei den „Rittern der Mecklenburg“ können sich die Besucher im Bogenschießen ausprobieren. Ein weiterer Höhepunkt wird Falkner Oliver Peipe sein. Er wird die Beizjagd, also die Jagd mit ausgebildeten Greifvögeln, vorstellen.

Eintritt: Erwachsene 3 Euro, kostenlose Parkplätze

OZ

Wat wiehr dat för en Upschrie, as na de Wenn’ de Reformationsdach bi uns wedder as Fieerdach inführt wiehr.

29.10.2016

In der Sammlung sind die Preise für alle Grabmodelle übersichtlich aufgelistet / Auch online verfügbar

29.10.2016

72 attraktive Preise verstecken sich hinter den 24 Türchen des Lions Adventskalenders, der ab Dienstag, 1. November, verkauft wird.

29.10.2016
Anzeige