Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Hundekot sorgt für Ärger

Wismar Hundekot sorgt für Ärger

Stadt will verstärkt kontrollieren

Wismar. Die Verschmutzung der Wege am Kagenmarkt durch Hundekot war Ende Januar beim Stadtteilgespräch in der Rudolf-Tarnow-Schule ein Thema. Das veranlasste das Ordnungsamt nun zu einer Routinekontrolle. „Auffällig war dabei insbesondere die Verschmutzung im Bereich des Rabenhofes und der Rabenstraße sowie am Verbindungsweg zum Wallensteingraben“, so die Stadtverwaltung. Hundekot auf Bürgersteigen, Rad- und Fußwegen, Spielplätzen und in Grünanlagen sei nicht nur unschön und ein großes Ärgernis für die Mitmenschen und speziell für die betroffenen Grundstückseigentümer, „sondern stellt auch eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit einer empfindlichen Geldbuße geahndet werden kann“.

Wie die Verwaltung betont, sind Hundehalter dazu verpflichtet, den Kot ihrer Vierbeiner zu beseitigen. Wer sich beim Gassigehen beispielsweise mit einer Tüte „bewaffnet“ und damit den Kot Vierbeiners einsammelt, trägt zur Sauberkeit in der Hansestadt bei.

Die Stadt will künftig verstärkt auf die Einhaltung der Vorschriften achten.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ribnitz-Damgarten

Das Jahr 2016 war für die Ribnitz-Damgartener Brandschützer geprägt von dramatischen Einsätzen / Im März wird ein neuer Wehrführer gewählt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wismar
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist