Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° heiter

Navigation:
IN KÜRZE

IN KÜRZE

Bekannter Autor heute Abend in Klütz Klütz — Der bekannte und erfolgreiche Berliner Schriftsteller, Regisseur und Drehbuchautor Torsten Schulz ist heute wieder zu Gast im Literaturhaus „Uwe Johnson“.

Ab 19.30 Uhr liest er aus seinem neuen, im Februar erschienenen Buch „Nilowsky“. Mit großer Intensität und viel Humor schildert Schulz eine eigenartige Dreiecksbeziehung in den Wirren der Pubertät.

Eintritt: 8, ermäßigt 5 Euro. Reservierung unter 03 88 25/2 22 95.

Flechtkunst mit Weidenruten erlernen Grevesmühlen — Die Kreisvolkshochschule bietet einen Kurs mit Weide, Hasel und anderen wunderschönen Gehölzen für den Garten. Er beginnt mit einer kurzen Material- und Gehölzkunde vor Ort im Garten. Auch erste Flechtversuche, der Kreis und ein erstes Gartenobjekt gibt es. Der dreistündige Kurs findet am 22. April von 18 bis 20.15 Uhr im Freien statt. Bei der Voranmeldung wird der Ort bekannt gegeben (Telefon 0 38 81/71 97 51).

Flohmaxx am Wochenende am Alten Hafen Wismar — Am Sonnabend und Sonntag findet wieder von 10 bis 17 Uhr der Flohmaxx in der Markthalle am Alten Hafen statt. Jeder kann ohne Voranmeldung teilnehmen. Die Standvergabe beginnt um 6 Uhr. Sammler werden hier auf der Suche nach Briefmarken, Orden, Antiquitäten und anderen Raritäten fündig. Aber auch Schnäppchenjäger kommen bei Secondhand-Kleidung, Büchern, Schmuck, CDs, Videos, Porzellan und Spielzeug auf ihre Kosten.

• Weitere Infos und Termine auf www.flohmaxx.de Sprechtag des Bürgerbeauftragten Wismar — Der Bürgerbeauftragte des Landes MV, Matthias Crone, kommt am 23. April zum Sprechtag ins Rathaus. Er steht Bürgern zur Seite, die ihre Rechte durch das Handeln der öffentlichen Verwaltung verletzt sehen. Auch soll er sie in sozialen Angelegenheiten beraten und unterstützen. Ihre Anliegen können sie am Sprechtag an ihn herantragen. Die Bürger werden um Anmeldung unter 03 85/5 25 27 09 gebeten. Notwendige Unterlagen, wie Bescheide und Schriftwechsel mit den Behörden, sollten sie mitbringen.

Ausstellung von Michael Wirkner endet

Wiligrad — Noch bis Sonntag zeigt der Kunstverein Wiligrad Malerei, Zeichnungen, Druckgrafiken und Plakate von Michael Wirkner. Viele Jahre war er für den Kunstverein als Plakat- und Ausstellungsgestalter tätig. Die nächste Ausstellung zeigt ab 27. April Arbeiten von Bernhard Heisig.

Geöffnet: Dienstag bis Samstag 10 bis 17 Uhr, Sonntag 11 bis 17 Uhr

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist