Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Im Tierheim wird es weihnachtlich
Mecklenburg Wismar Im Tierheim wird es weihnachtlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:29 02.12.2016

Für die Tiere im Tierheim Dorf Mecklenburg soll es wieder weihnachtlich werden. Am morgigen Sonnabend sind alle Tierfreunde von 14 bis 17 Uhr eingeladen, den Vierbeinern mit Geld-, Futter- und Sachspenden weihnachtliche Stimmung zu bescheren. Mit einem Stück von der großen Hundetorte, die Fleischer Dargel herstellt, gelingt dies sicher sofort. Auch Dosenfutter für Hunde und Katzen wird dringend gebraucht. Das Tierheim-Team revanchiert sich unter anderem mit Gebäck, Waffeln, Schmalzbroten, Kaffee, Kinderpunsch und Glühwein. Auch hübsche handgemachte Weihnachtsartikel, Marmeladen, Öle und ein Trödelstand laden zum Verweilen und Stöbern ein. Draußen wird auf dem knisternden Feuer eine warme Suppe gekocht und der Weihnachtsmann schaut mit vielen Überraschungen vorbei.

OZ

Redaktions-Telefon: 03 841/415 622, Fax: -629 E-Mail: lokalredaktion.wismar@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: Montag bis Freitag: 9 bis 18Uhr, ...

02.12.2016

Nach der Meldung, das ein Feuer das Wohnhaus von Familie Taruttis im Gägelower Wiesenweg zerstört hat, gibt es auch eine gute Nachricht: Die Menschen in Nordwestmecklenburg ...

02.12.2016

Ich bin traurig. Das erste Mal in meinem Leben habe ich keinen Adventskalender. Meine Eltern tragen daran keine Schuld, die haben – wie jedes Jahr – an mich gedacht.

02.12.2016
Anzeige