Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Imker bringt warmen Honig direkt aus der Wabe
Mecklenburg Wismar Imker bringt warmen Honig direkt aus der Wabe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.06.2017

Jan Fischer aus Beckerwitz nennt sich „Bienen-Fischer“ und ist Imker. Schon zum zweiten Mal hat er die Kita „Die Landpiraten“ in Hohenkirchen besucht, um den Vier- bis Sechsjährigen die Imkerei näherzubringen. Und Fischer kommt nicht alleine – er bringt eine Bienenkönigin und einige Drohnen mit. Der Imker erklärt, wo der Honig herkommt, zeigt Arbeitsgeräte und beantwortet jede Frage der aufgeregten Kinder. Die Mädchen und Jungen lauschen gebannt dem Summen der Bienen. Die Mutigsten lassen sich sogar eine Biene auf die Hand setzen und merken: Sie sticht ja gar nicht! Besonders eindrucksvoll: der astronautenähnliche Imkeranzug. Besonders lecker: der noch warme Honig direkt aus der Wabe. FOTO: „DIE LANDPIRATEN“

OZ

Polizisten haben in Wismar einem betrunkenen Mercedes-Fahrer den Führerschein abgenommen. Ein Atemalkoholtest bei dem 47-Jährigen ergab einen Wert von mehr als 2,7 Promille.

24.06.2017
Wismar GUTEN TAG LIEBE LESER - Zu alt fürs Internet

Seit einigen Tagen habe ich bedeutend mehr Zeit – Zeit, um zu lesen, kochen, aus dem Fenster zu schauen und auf und ab durch die Wohnung zu gehen.

24.06.2017

Schüler können sich noch anmelden

24.06.2017
Anzeige