Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Info-Treffen zum Plan für Schutzgebiet
Mecklenburg Wismar Info-Treffen zum Plan für Schutzgebiet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 25.11.2016

. Eine Informationsveranstaltung zum Managementplan für das Europäische Schutzgebiet „Jameler Wald, Tressower See und Moorsee“ findet am Mittwoch, 30.

November, um 16 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Beidendorf statt. Unter Federführung des Staatlichen Amtes für Landwirtschaft und Umwelt Westmecklenburg wird der Plan erarbeitet. Nach Monaten intensiver Feldarbeit und Recherchen liegen nun die Ergebnisse der Kartierung und Bewertung der für das Gebiet relevanten Lebensräume und Arten von europäischer Bedeutung sowie eine Analyse der dort vorhandenen Nutzungen vor. Es wurde geprüft, ob die aktuelle Situation der Schutzobjekte dem in der FFH-Richtlinie als Ziel formulierten „günstigen Erhaltungszustand“ entspricht.

In Beidendorf werden die bisher erarbeiteten Ergebnisse und eine erste Aussicht auf die zu entwickelnden Maßnahmen vorgestellt. Das Staatliche Amt lädt alle am Gebiet Interessierten zu dem Info-Treffen ein.

Infos: www.stalu-mv.de

OZ

Stadt investiert knapp 65 000 Euro in Technik für Freiwillige Feuerwehr Altstadt

25.11.2016
Wismar GUTEN TAG LIEBE LESER - Sorgt die TSG für Feierlaune?

Bei der Sportgala am vergangenen Sonnabend in Wismar konnten sich die TSG-Handballerinnen über den zweiten Platz bei der Umfrage zu den Sportlern des Jahres in Nordwestmecklenburg freuen.

25.11.2016

Aufgeheizte Stimmung im Prozess um eine Messerattacke in Wismar wegen eines Facebook-Streits: Gestern erteilte der Vorsitzende Richter Otmar Fandel dem Vater des ...

25.11.2016
Anzeige