Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Ingenieurkammer: Dr. Gesa Haroske ist Vizepräsidentin
Mecklenburg Wismar Ingenieurkammer: Dr. Gesa Haroske ist Vizepräsidentin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 08.09.2016

Die Ingenieurkammer Mecklenburg-Vorpommern wird von einem neuen Vorstand geführt. Die Vertreterversammlung hat ihn für die nächsten fünf Jahre bestimmt.

Zum Präsidenten wurde der 65-jährige Diplom-Ingenieur Wulf Kawan gewählt. Er ist Schweriner und seit 1994 als Beratender und Bauvorlageberechtigter Ingenieur Mitglied der Kammer. Als Vizepräsidentin wählte die Versammlung Dr. Ing. Gesa Haroske aus Wismar. Den neuen Vorstand komplettieren Diplom-Ingenieur Dieter Hartung aus Schwerin, Dr. Ing. Michael Krüger aus Schwerin sowie die Diplom-Ingenieure Rolf Schmidt aus Rostock, Frank Wagner aus Schwerin und Axel Winkel aus Stralsund. „Das Miteinander von Vertreterversammlung und Vorstand sollte intensiviert und die Regionalgruppen gestärkt werden“, sagte der neue Präsident, der dem bisherigen Vorstand dankte.

OZ

In Lübseerhagen und in Klütz können Äpfel und Birnen abgegeben werden / Direktsaft aus eigenen Früchten gibt es auch

08.09.2016

Bei der geführten Wanderung „Verwunschener Wald – Bizarre Baumwesen“, die am Sonnabend, dem 10. September, von 17 bis 20 Uhr im Jassewitzer Busch stattfindet, sind noch einige Plätze frei.

08.09.2016

Die Fahrerin eines Minis hat sich am Dienstag gegen 15 Uhr bei einem Unfall auf der Autobahn 20 leicht verletzt.

08.09.2016
Anzeige