Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Jesendorf: Markt wird vorbereitet
Mecklenburg Wismar Jesendorf: Markt wird vorbereitet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 29.11.2017
Jesendorf

Bei der Arbeitsgruppe Kultur in Jesendorf treten die Vorbereitungen für die vierte Dorfweihnacht in die entscheidende Phase. „Am 10. Dezember wollen wir ab 11 Uhr mit allen feiern“, sagt Katrin August. Das Gutshaus mit Café wird geöffnet sein und allerlei Kunsthandwerker werden ihre Arbeiten zeigen und zum Kauf anbieten. „Wir haben gemerkt, dass das Interesse an unserer Dorfweihnacht wächst. Mittlerweile kommen über den Tag verteilt so an die 1000 Besucher“, erklärt die Mitorganisatorin. Zudem wirbt sie um weitere Teilnehmer. „Wir, die Beteiligten des Marktes, würden uns sehr freuen, noch mehr Freunde zu finden, die sich mit Ideen und Platz einbringen möchten“, so Katrin August. Außerdem dürfen sich gern weitere Kunsthandwerker bei ihr melden, die bei der Dorfweihnacht mitmachen wollen. sk Interessenten melden sich telefonisch unter 0173 / 9008216.

Am 10. Dezember wird die vierte Jesendorfer Dorfweihnacht gefeiert – ganz egal ob Schnee liegt oder nicht. Quelle: Foto: Privat

OZ

Am Freitag, dem 1. Dezember, ist Welt-Aids-Tag. Die Aids-Hilfe Westmecklenburg möchte an diesem Tag die Themen HIV und Aids ins Bewusstsein rücken.

29.11.2017

In Schweden gehört das Lucia-Fest zu den vorweihnachtlichen Traditionen. Ein Mädchen, in der Familie traditionell die älteste Tochter, spielt die Lucia.

29.11.2017
Wismar GUTEN TAG LIEBE LESER - Der leuchtende Hund

Zurzeit ist es ganz schön früh dunkel – gefühlt trübt sich der Himmel schon nach dem Mittag.

29.11.2017
Anzeige