Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Kabarett und Karneval
Mecklenburg Wismar Kabarett und Karneval
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 01.02.2018

Im Theater Wismar geht es heute um das liebe Geld. „Wie kommt das Loch ins Portemonnaie?“, fragt sich Kabarettist Manfred Breschke in seinem aktuellen Programm. Um 19.30 Uhr steht er damit heute auf der Bühne. Manfred Breschke, promovierter Politökonom, der den Kapitalismus schon in der DDR studierte, obwohl es ihn dort gar nicht gab, liebt seitdem die Satire. Aufklärerisch komisch folgt er im Supermarkt den Spuren durch das Loch in seinem Portemonnaie. Dabei geht es durch fast alle deutschen Dialekte. Karten gibt es im Service-Center der OSTSEE-ZEITUNG in der Mecklenburger Straße 28.

Die fröhliche, bunte Jahreszeit zieht an diesem Wochenende auch durch Nordwestmecklenburg. In Bobitz wird so am Sonnabend die 35. Session gefeiert. Der Elferrat des Bobitzer Carneval-Clubs hat ein zweistündiges Programm zusammengestellt – darunter Sketche, Büttenreden, Tänze und Männerballett. Während die Veranstaltungen am 3. und 10. Februar bis auf ein paar Restkarten ausverkauft sind, stehen für die Faschingsparty am 17. Februar noch einige Plätze zur Verfügung. Einlass ist jeweils ab 18.30 Uhr. Die Tickets gibt es bei „Blume Bobitz“ direkt an den Bahnschienen an der B 208. Der Verein würde sich freuen, wenn sich wieder ein paar Clubs aus der Umgebung unter die Besucher mischen. Heino und Holger Hinze aus Rüting sorgen für Live-Musik.

OZ

Mehr zum Thema
Rostock Rostock/Zurow/Grevesmühlen/Retwisch - „Ohne zusätzliche Lehrer wird es nicht gehen“

Schülerrat fordert bessere Unterrichtsbedingungen / Bis zu 30 Kinder in einem Klassenraum

28.03.2018

Im vergangenen Jahr nur fünf gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften in Wismar umgewandelt

28.02.2018

Postkarten-Idylle - das muss eine Insel ja haben, deren Name die bekannteste Briefmarke der Welt ziert: Mauritius. Vielerorts hat dieser Anblick seinen Preis. Die Insel lässt sich aber auch günstig erleben - ein paar Ideen für Urlauber im Paradies.

03.03.2018

Warteliste für Aufnahme bei den „Ostseekrabben“ im Gutshaus Dreveskirchen

01.02.2018

Der Wismarer SPD-Bundestagsabgeordnete Frank Junge ist neuer stellvertretender tourismuspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion.

01.02.2018

Täter lenken Rentnerinnen ab und entwenden Geldbörsen

01.02.2018
Anzeige