Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Kaffeeklatsch mit dem Seniorenbeirat
Mecklenburg Wismar Kaffeeklatsch mit dem Seniorenbeirat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.02.2017
Zum ersten Mal hatte Boltenhagens Seniorenbeirat zum Kaffeeklatsch geladen. Es kamen mehr Teilnehmer als erwartet. Quelle: Foto: Privat

Der Seniorenbeirat in Boltenhagen setzt sich für die Belange der etwa 1000 älteren Frauen und Männer im Ostseebad ein. Jetzt hatte der Beirat erstmals zum Kaffeeklatsch in die Alte Häuslerei eingeladen und es kamen mehr Senioren als erwartet.

Begrüßt wurden sie von der Vorsitzenden des Seniorenbeirats, Brigitta Hilscher. Sie versprach gleich zu Beginn, dass dieser Kaffeeklatsch zum gemütlichen Austausch häufiger veranstaltet werden soll. Es gehe darum, dass viele Senioren nicht allein zu Hause sitzen. Beim Kaffeeklatsch sollen sie sich wie bei diesem ersten Treffen über Probleme austauschen und Anregungen geben.

OZ

Mit dem aktuellen Programm „It´s Glenn Miller Time“ gastiert das Glenn Miller Orchestra am 22. September um 19.30 Uhr im Theater in Wismar.

18.02.2017

Studenten der Wismarer Hochschule haben Entwürfe fürs Strandleben gestaltet

18.02.2017

Neue Halle für junge Messebesucher

18.02.2017
Anzeige