Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Kammerchor „Perlmutt“ lädt zum Jubiläumskonzert

Wismar Kammerchor „Perlmutt“ lädt zum Jubiläumskonzert

Wismar. Auftreten wollten sie eigentlich nie. Gemeinsam saßen sie in privater Runde im Wohnzimmer und sangen.

Voriger Artikel
OZ-TV Donnerstag: Aprilwetter verzögert Erdbeer-Ernte
Nächster Artikel
Kita-Kinder entdecken Wald in Moidentin

Wismar. Auftreten wollten sie eigentlich nie. Gemeinsam saßen sie in privater Runde im Wohnzimmer und sangen. Doch dann kam alles anders: Im Sommer 2007 eröffneten die Sängerinnen und Sänger um Chorleiter Gunnar Rieck das Schwedenfest mit einem Lied. Seitdem sind etliche Konzertstunden mit dem Kammerchor „Perlmutt“ vergangen. Sopran, Alt, Tenor und Bass teilen sich die mitunter bis zu achtstimmigen Arrangements bekannter und weniger bekannter Titel. So manches Lied schreibt Rieck auch selbst.

Am Wochenende beginnt die Jubiläumstour zum zehnjährigen Bestehen. Doch nicht, wie irrtümlich berichtet, am Sonnabend. Am Sonntag ist „Perlmutt“ in der Heiligen-Geist-Kirche in Wismar zu erleben. Um 17 Uhr mit einem Frühlingskonzert. FOTO: PRIVAT

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Maher Fakhouri (l.), Vorsteher der islamischen Gemeinde in Rostock, spricht vor dem Freitagsgebet zur Gemeinde. Die Muslime in Rostock wehren sich gegen Hetze und Beobachtung.

Der Islamische Bund in Rostock fühlt sich vom Land zu Unrecht in die Nähe von Extremisten gerückt und wehrt sich gegen die Beobachtung. Auch an der AfD üben die Gläubigen Kritik: Die würde mit Nazi-Methoden Hetze betreiben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist