Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Kammerchor „Perlmutt“ lädt zum Jubiläumskonzert
Mecklenburg Wismar Kammerchor „Perlmutt“ lädt zum Jubiläumskonzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 05.05.2017

Auftreten wollten sie eigentlich nie. Gemeinsam saßen sie in privater Runde im Wohnzimmer und sangen. Doch dann kam alles anders: Im Sommer 2007 eröffneten die Sängerinnen und Sänger um Chorleiter Gunnar Rieck das Schwedenfest mit einem Lied. Seitdem sind etliche Konzertstunden mit dem Kammerchor „Perlmutt“ vergangen. Sopran, Alt, Tenor und Bass teilen sich die mitunter bis zu achtstimmigen Arrangements bekannter und weniger bekannter Titel. So manches Lied schreibt Rieck auch selbst.

Am Wochenende beginnt die Jubiläumstour zum zehnjährigen Bestehen. Doch nicht, wie irrtümlich berichtet, am Sonnabend. Am Sonntag ist „Perlmutt“ in der Heiligen-Geist-Kirche in Wismar zu erleben. Um 17 Uhr mit einem Frühlingskonzert. FOTO: PRIVAT

OZ

Mehr zum Thema

Der Islamische Bund in Rostock fühlt sich vom Land zu Unrecht in die Nähe von Extremisten gerückt und wehrt sich gegen die Beobachtung. Auch an der AfD üben die Gläubigen Kritik: Die würde mit Nazi-Methoden Hetze betreiben.

02.05.2017

Der Ford F-150 ist das meistverkaufte Auto in Amerika. Dort ist es so gewöhnlich wie bei uns ein VW Golf. Doch wenn die Ford Performance Division die Finger im Spiel hat, wird daraus ein faszinierender Sportwagen für Steppe, Schnee und Schlamm: der Raptor.

03.05.2017

Zum zweiten Mal ist Marco Sturm als Bundestrainer für die deutsche Eishockey-Auswahl bei einer WM verantwortlich. Die Erwartungen vor dem Heim-Turnier sind riesig. „Die Mannschaft ist gut genug für was Tolles“, sagte der 38-Jährige im dpa-Interview.

04.05.2017
Wismar Dorf Mecklenburg - Schulen erhalten eine Mensa

Auch Probenräume für Bläserklassen im geplanten Neubau zwischen Regionalschul-Teil und Heizhaus

05.05.2017

Erwin Klein ist seit 40 Jahren Dorf Mecklenburger – engagiert und kritisch

05.05.2017

Wasserwerk Friedrichshof vor 50 Jahren eingeweiht

05.05.2017
Anzeige