Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Kammerchor „Perlmutt“ singt in Wismar und Hohenkirchen
Mecklenburg Wismar Kammerchor „Perlmutt“ singt in Wismar und Hohenkirchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 02.12.2017

Der Wismarer Kammerchor „Perlmutt“ unter der Leitung von Gunnar Rieck lädt zu drei Adventskonzerten ein. Diese stehen ganz im Zeichen des zehnten Jubiläums, das der Chor in diesem Jahr begangen hat. Der erste Auftritt beginnt am morgigen Sonntag um 16 Uhr in der Heiligen-Geist-Kirche. Treue Zuhörer werden ausgesuchte „Lieblingsstücke“ aus den Programmen der vergangenen Jahre wiedererkennen. Genauso kommen neue, frisch für den Chor von seinem Leiter arrangierte Lieder von klassisch bis modern zu Gehör. So hat das bekannte „Fröhlich soll mein Herze springen“ der diesjährigen Konzertreihe das Motto verliehen.

Weitere Termine: 10. Dezember, 16 Uhr, Bürgerschaftssaal im Wismarer Rathaus; 16. Dezember, 16 Uhr, Kirche in Hohenkirchen. Der Eintritt kostet jeweils 9 Euro, ermäßigt 6 Euro für Kinder zwischen 10 und 18 Jahren. FOTO: PRIVAT

OZ

Verein „Licht am Horizont“ unterstützt sozial schwache Familien aus Wismar und Umgebung

05.12.2017

Dorf Mecklenburg. Die Polizeiinspektion Wismar hat am Donnerstag mehrere Verkehrsunfälle mit Verletzten aufgenommen.

02.12.2017
Wismar GUTEN TAG LIEBE LESER - Nicht leicht zu durchschauen

Nur gut, dass nicht so viele Besucher beim Stadtteilgespräch im Wismarer Rathaus waren. Ansonsten würde die Kreisverwaltung wohl in heller Aufregung sein. Warum?

02.12.2017
Anzeige