Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Kampf gegen Hundekot
Mecklenburg Wismar Kampf gegen Hundekot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.01.2018
Blowatz

Die Gemeinde Blowatz hat, wie auch andere Kommunen, mit Hundekot auf den Gehwegen zu kämpfen. „Um das einzuschränken, haben wir an zwei Stellen in Blowatz, oben und unten am Damekower Weg, Halter mit Tüten und Abfallkörben aufstellen lassen“, sagt Bürgermeister Tino Schomann (CDU). Der Erfolg sei jedoch gering. „Ich weiß nicht, ob die Halter einfach zu bequem sind oder ob es ein Streuner war. Jedenfalls lag nur einen Tag nach dem Aufstellen direkt neben einem der Ständer ein Hundehaufen.“

Außerdem will die Gemeinde eine Hundezählung durchführen lassen. „Wir haben den Eindruck, dass es mehr Hunde gibt, als angemeldet sind. Also einige Hundehalter keine Steuern zahlen“, erklärt Tino Schomann. Durch die Zählung solle eine größere Steuergerechtigkeit herbeigeführt werden. sk

OZ

Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Sonntag in der Wismarer Dankwartstraße gewaltsam in ein Geschäft für Büroausstattung eingedrungen. Die Höhe des Schadens steht derzeit noch nicht fest.

30.01.2018

TSG-Handballer siegen beim Schwaaner SV 33:28 und sind Spitzenreiter

30.01.2018

Die Kreismusikschule „Carl Orff“ Nordwestmecklenburg bietet derzeit in 28 Städten und Gemeinden Unterricht an. In einigen Orten gibt es noch freie Kapazitäten.

30.01.2018