Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Karussells sind da – ab Donnerstag ist Herbstmarkt
Mecklenburg Wismar Karussells sind da – ab Donnerstag ist Herbstmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 26.09.2017
Frank Oldorf baut ein Kinderkarussell auf. Quelle: Kerstin Schröder
Wismar

Die Mini-Autos und Motorräder sind montiert, nun muss Frank Oldorf nur noch die Lichterleisten anbringen – dann ist das Kinderkarussell fertig. Ab Donnerstag dreht es sich dann auf dem Herbstmarkt am Alten Hafen in Wismar. Der ist vom 28. September bis zum 3. Oktober täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet.

Mit dabei – zwischen Thormann-Speicher und Baumhaus – sind neben Fahrgeschäften Schieß- und Losbuden aufgebaut. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Zum beliebten Familientag laden die Schausteller am Sonntag ein.

Kerstin Schröder

„Erinnern – Gedenken – Aufarbeiten“: Unter diesem Thema steht der nächste Nachmittag der Begegnung im Saal der Landeskirchlichen Gemeinschaft, Klußer Damm 25. Er findet am Mittwoch, dem 4.

26.09.2017

Der Wahlkreis 13, zu dem Wismar und weite Teile Nordwestmecklenburgs zählen, ist mit zwei Politikern im Bundestag vertreten. Das Direktmandat hat Karin Strenz (CDU) gewonnen.

26.09.2017

CDU-Fraktion will neues Anmeldesystem für Wismar

26.09.2017