Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Kennzeichen mit Stift geändert
Mecklenburg Wismar Kennzeichen mit Stift geändert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:41 10.09.2013

Ein 27-Jähriger hat die Kurzzeitkennzeichen an seinem Auto selbst geändert und muss sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten. Polizisten wurden am Sonnabend gegen 15.30 Uhr auf der B 105 in Gägelow auf den VW aufmerksam. Kurz darauf stoppten sie den Wagen auf der Landesstraße in Richtung Wohlenberg. Als sich die Beamten die Kennzeichen ansahen, erkannten sie, dass sie ursprünglich bis 3. September gültig waren und aus der 3 vermutlich mit einem Edding-Stift eine 9 gemacht wurde. So wollte der Fahrer den Anschein erwecken, dass die Kennzeichen noch gültig sind. Über die Fahrzeugidentitätsnummer fanden die Polizisten heraus, dass der VW bereits Mitte Juli außer Betrieb gesetzt worden war. Der Wagen wurde kostenpflichtig abgeschleppt.

OZ

Der Neuendorfer Rüdiger Schulz siegte bei den Pony-Vierspännern.

10.09.2013

Eine Menge Spiel, Spaß und Nützliches gibt am 14. September auf dem Wellenreiterhof in Manderow. Silke Storz hat mit ihren Helfern viel Interessantes vorbereitet.

10.09.2013

Malerin und Grafikerin Britta Matthies zeigt ihre Arbeiten im Baumhaus am Alten Hafen. Die Ausstellung mit dem Titel „Schatten und Licht“ wird am Freitag, dem 13.

10.09.2013
Anzeige