Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Kind bei Verkehrsunfall verletzt
Mecklenburg Wismar Kind bei Verkehrsunfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.03.2017

Schwerer Verkehrsunfall am Mittwoch in Rehna: Ein 65-jähriger Peugeot-Fahrer fuhr auf der Schweriner Straße in Richtung Gadebusch. Als er links abbiegen wollte, musste er verkehrsbedingt anhalten, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Ein 42-jähriger Fahrer eines VW Sharan bemerkte das Halten des Vorausfahrenden offenbar zu spät und fuhr auf diesen auf.

Der Peugeot-Fahrer erlitt infolge des Aufpralls leichte Verletzungen, konnte aber selbstständig einen Arzt aufsuchen. Ein dreijähriges Kind, das sich im VW befand, verletzte sich ebenfalls leicht und wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die beteiligten Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Für die Dauer der Bergung wurde die Schweriner Straße halbseitig gesperrt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 15000 Euro.

OZ

Mehr zum Thema

Ohne Weltmeister Nico Rosberg startet Mercedes beim Saisonauftakt in Australien in eine neue Formel-1-Ära. Teamchef Toto Wolff spricht im dpa-Interview über die neue Fahrerpaarung und die Lehren aus dem Dauerzoff zwischen Rosberg und Lewis Hamilton.

21.03.2017

Das schöne Leben in Zeiten des Terrors - wie geht das? Europa muss das noch herausfinden. Die Menschen in Tel Aviv machen es vor. Die Lifestyle-Metropole ist liberal, leichtlebig, ausgelassen - und daher vielen Israelis ein Dorn im Auge. Doch der Reisende ist begeistert.

21.03.2017

Fast jedes vierte Schulkind in MV ist Allergiker. Zum Thema gab es am Mittwoch OZ-Telefon-Forum viele Leserfragen.

23.03.2017

Chefarzt beantwortet heute Fragen zu Behandlungsformen

24.03.2017

Gelenkschmerzen können viele Ursachen haben / OZ-Redakteur Michael Prochnow macht den Check

24.03.2017

Zum 13. Mal: Wochen der Gemeindepsychiatrie klären auf und informieren / 14 Veranstaltungen geplant

24.03.2017
Anzeige