Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Kinder wachsen bei Tagesmutti mit Tieren auf
Mecklenburg Wismar Kinder wachsen bei Tagesmutti mit Tieren auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 31.08.2013
Vogelsang

Die Kindertagespflege „Heikes Landküken“, kurz „Heilakü“, lädt am 14. September um 14.30 Uhr zu einem Baselnachmittag ein. Angesprochen sind vor allem Eltern mit Kindern, die noch einen Betreuungsplatz benötigen. Bei Kaffee und Kuchen werden gemeinsam Drachen angefertigt, die „wir anschließend steigen lassen. Hier gibt es keinen Straßenverkehr, dafür weite Felder“, so Heike Mirow (55), die weiter sagt: „Für meine letzten Arbeitsjahre habe ich mir vorgenommen, die für mich schönste Tätigkeit auszuüben — Tagesmutti. Als gelernte Krankenschwester möchte ich auch Kinder mit Handicap betreuen. Über spielerisches Bewegen an der frischen Luft und Anwendungen nach Kneipp möchte ich das Immunsystem aufbauen und stärken.“ Die Kinder lernen mit Hasen, Enten, Gänsen, Schafen, Hühnern, Hund und Katze aufzuwachsen. Heike Mirow: „Manchmal besucht uns auch ein Reh.“

Infos unter 03 84 26-20 848 oder Handy 01 71-28 97 525.

OZ

In Steinhausen und Warin sichert modernste Technik die ersten Solaranlagen in Mecklenburg-Vorpommern. Sie macht die Identifizierung so einfach wie ein Fingerabdruck.

31.08.2013

Zwar gibt es noch immer keine schriftliche Zusage seitens des Landes, den gesetzlichen Anteil der Stadt beim Bauvorhaben Einsenbahnüberführung Poeler Straße mit sechs Millionen Euro zu fördern, ...

31.08.2013

As ik up de Welt käm, wier gra‘ Fleigeralarm. Mien ierst‘ Wech führte mi direkt in den‘n Luftschutzkeller. Mit bangen Harten säten dor väle Lü‘ un täuften up Entwarnung.

31.08.2013