Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Kinderfest und Ehemaligentreff in „Plappersnut“
Mecklenburg Wismar Kinderfest und Ehemaligentreff in „Plappersnut“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:05 13.04.2013

Zur Festveranstaltung (10 bis 12 Uhr im Atrium) aus Anlass des 40-jährigen Bestehens sind auch alle ehemaligen Mitarbeiter eingeladen. Gemeinsam wollen sie sich an die Anfänge der Kombi III im Stadtteil Köppernitztal erinnern, die im Februar 1973 erstmals ihre Türen öffnete. Schon damals wurden sowohl Krippen- als auch Kindergartenkinder betreut.

Am Nachmittag stehen von 14 bis 17 Uhr die Türen aller Einrichtungen des Kinderwelt e. V. offen. Neben der „Plappersnut“ präsentieren sich das Haus Wellenreiter mit seiner Wohngruppe und die Kindertagesstätte auf dem Campus der Hochschule, Philipp-Müller-Straße 14. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Auf dem Spielplatz der Kita „Plappersnut“ findet zu dieser Zeit ein Kinderfest statt. Alte Spiele aus einer 40-jährigen Geschichte wie Eierlaufen oder Sackhüpfen stehen auf dem Programm. Außerdem wird ein Kaffeebüfett vorbereitet.

uo

Gestern Morgen ereigneten sich in Nordwestmecklenburg drei Wildunfälle. Gegen 5.30 Uhr auf der B 105 zwischen Dassow und Grevesmühlen konnte ein 53-jähriger VW-Fahrer den Zusammenstoß mit einem Rehbock nicht verhindern.

13.04.2013

Kassenärztliche Notdienstpraxis am Sana-Hanse-Klinikum, Sa./So.ÄRZTL.Sa./So.Notdienst Sa.Sa., 8 Uhr, bis So.So., 8 Uhr, bis Mo.Kapitänsprom.

13.04.2013

Das Problem: Im Boltenhagener Ortsteil Wichmannsdorf wird es vorerst keinen neuen Parkplatz geben.

13.04.2013
Anzeige