Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Kirche: CDU fordert mehr Geld
Mecklenburg Wismar Kirche: CDU fordert mehr Geld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.02.2018
Wismar

Zusätzliche Fördermittel für das Projekt „St.-Marien-Forum“ sollen eingefordert werden. Über diesen Antrag der CDU-Fraktion der Wismarer Bürgerschaft soll in der nächsten Sitzung diskutiert werden. „Bei einem Blick auf den Entwurf für das Gesamtkonzept ‚St.Marien-Forum‘ wird deutlich, dass noch weitere tolle Maßnahmen für diesen Bereich geplant waren, die bislang noch nicht umgesetzt werden konnten. Ein Beispiel ist die Umgestaltung der ‚Alten Schule‘, aber auch der Ausbau der Begrünung des Forums oder die Gestaltung eines Skulpturengartens“, sagt Tom Brüggert, stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Eine vollständige Realisierung des Projektes würde diesen Bereich städtebaulich deutlich aufwerten und die Aufenthaltsqualität noch einmal steigern.

Ein erster Schritt hierfür wäre die Suche nach geeigneten Förderkulissen.

Bürgerschaft: 15. Februar, 17 Uhr, Rathaus Wismar

OZ

/Herrnburg. Drei Fahrzeuge sind am Wochenende von unbekannten Tätern aufgebrochen worden. Der erste Fall ereignete sich nach Polizeiangaben bereits in der Nacht zu Sonnabend.

13.02.2018

Angehende Filmemacher ab einem Alter von 14 Jahren haben vom 23. bis zum 25. Februar die Möglichkeit, im Workshop „Stoffentwicklung – Kreatives Schreiben“ im Filmbüro, ...

13.02.2018

Im nächsten Jahr feiert Neuburg sein 800-jähriges Bestehen. 1219 taucht der Name erstmals auf einer Urkunde auf. Darüber wird die Chronik berichten, die inhaltlich inzwischen fertig ist.

13.02.2018
Anzeige