Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Kirche: CDU fordert mehr Geld

Wismar Kirche: CDU fordert mehr Geld

Zusätzliche Fördermittel für das Projekt „St.-Marien-Forum“ sollen eingefordert werden. Über diesen Antrag der CDU-Fraktion der Wismarer Bürgerschaft soll in der nächsten Sitzung diskutiert werden.

Wismar. Zusätzliche Fördermittel für das Projekt „St.-Marien-Forum“ sollen eingefordert werden. Über diesen Antrag der CDU-Fraktion der Wismarer Bürgerschaft soll in der nächsten Sitzung diskutiert werden. „Bei einem Blick auf den Entwurf für das Gesamtkonzept ‚St.Marien-Forum‘ wird deutlich, dass noch weitere tolle Maßnahmen für diesen Bereich geplant waren, die bislang noch nicht umgesetzt werden konnten. Ein Beispiel ist die Umgestaltung der ‚Alten Schule‘, aber auch der Ausbau der Begrünung des Forums oder die Gestaltung eines Skulpturengartens“, sagt Tom Brüggert, stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Eine vollständige Realisierung des Projektes würde diesen Bereich städtebaulich deutlich aufwerten und die Aufenthaltsqualität noch einmal steigern.

Ein erster Schritt hierfür wäre die Suche nach geeigneten Förderkulissen.

Bürgerschaft: 15. Februar, 17 Uhr, Rathaus Wismar

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock

Am 21. April kommt die Vanessa Mai in die Rostocker Stadthalle – vorab spricht die Sängerin über ihren Erfolg, das Showgeschäft und ihr Selbstbild.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist