Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Klinik freut sich über Qualitätszertifikat
Mecklenburg Wismar Klinik freut sich über Qualitätszertifikat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:03 16.01.2015

Nachdem die Median Klinik Wismar bereits im Oktober 2014 von der Zertifizierungsgesellschaft „DioCert“ geprüft wurde, liegt nun das Endergebnis schwarz auf weiß vor und ist für die Klinik zu Beginn des neuen Jahres ein schönes Geschenk. Im Vergleich zur letzten Zertifizierung im Dezember 2011 hat die Einrichtung noch einmal einen gewaltigen Qualitätssprung gemacht. Die Klinikdirektorin Roswitha Wäscher äußerte sich stolz über jeden einzelnen Mitarbeiter: „Wir sind täglich bemüht, unseren Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Jeder gibt sein Bestes.“

Viele Projekte sind im Vorjahr umgesetzt worden. Beispielsweise wurden neue Trainingsgeräte angeschafft, um so optimale Ergebnisse in der Therapie zu erzielen. „Auf die fachliche Qualifikation und die ständige Weiterbildung der Mitarbeiter wird großes Augenmerk gelegt“, so Roswitha Wäscher. Besonders gefreut hat sich die Klinikchefin über die Erlangung der Weiterbildungsbefugnis für zwölf Monate für die Orthopädie-Abteilung. Da die Klinik für die Patienten ein Zuhause auf Zeit ist, wurde auch am Ambiente und der Ausstattung gearbeitet. So wurden alle Patientenzimmer mit einem Flachbildfernseher und neuen Gardinen ausgestattet und die komplette Fassade der Klinik neu gestrichen. Daneben wurde die Cafeteria umgebaut und bietet nicht nur für Patienten, sondern auch für die Anwohner in Wendorf eine Anlaufstelle zum gemütlichen Kaffeetrinken. In diesem Jahr will die Klinik in allen Patientenzimmern neuen Fußbodenbelag verlegen.



OZ

Eltern haben immer noch die Möglichkeit, ihr Kind für die diesjährige Jugendweihe anzumelden. Das teilt Martina Fischer vom Verein Jugendweihe MV mit.

16.01.2015

Ein Info-Abend zum Aufbau einer Solidarischen Landwirtschaft (Solawi) in Wismar und Umgebung findet am heutigen Freitag um 19 Uhr im Tikozigalpa in der Wismarer Dr.-Leber-Straße 38 statt.

16.01.2015

Felix Dojahn und Marcel Heine nach langer Verletzungspause wieder dabei.

16.01.2015
Anzeige