Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Knatternd in die Saison
Mecklenburg Wismar Knatternd in die Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 28.03.2017

Die Sonne scheint schon kräftig, doch der Wind bläst noch ziemlich kühl. So wurde das Versprechen vom ersten richtigen Frühlingswochenende für uns Ostseeküstenbewohner nur bedingt erfüllt. Zwischen Frösteln und Frühlingsgefühlen in dieser krassen Übergangszeit sind geschützte Ecken für uns Sehnsuchtsorte – für ein kurzes Sonnenbad in der Arbeitspause, das Mittagssüppchen an der wärmenden Hauswand oder den Muntermacherkaffee danach. Alles untrügliche Zeichen für den Frühling. Und die Signale für sein Nahen mehren sich. Kraniche, die grau-gefiederten Frühlingsboten, sind auch in unserem schönen Nordwestmecklenburg jetzt häufiger zu sehen. Hartgesottene Cabrio-Fahrer können nicht länger an sich halten und fahren oben ohne. Die ersten molligen Sonnenstrahlen rufen auch bei Bikern eine besondere Lust hervor. Ob Moped oder Harley – alles, was zwei Räder hat, wird aus Garage oder Carport geholt, dran geschraubt, geputzt und auf Hochglanz poliert. Vereinzelt war schon das Geknatter von Maschinen zu hören. Die Motorradsaison ist also vorsichtig eingeläutet worden. Ihnen allen eine schöne Frühlingswoche, liebe Leser!

OZ

Mehr zum Thema

Fast jedes vierte Schulkind in MV ist Allergiker. Zum Thema gab es am Mittwoch OZ-Telefon-Forum viele Leserfragen.

23.03.2017

Wegen automatischer Abstimmungen schaltete der Verband sie ab

24.03.2017

Leser diskutieren weiter über den Namenspatron der Universität

25.03.2017

Wismer is mien Tauhus, hier bün’n ik von lütt up an upwussen, un nie nich müch ik wech. Besünners de Innenstadt hett’t mi andan, un dortau hürt tauierst uns Kophus „Karstadt“.

28.03.2017

Dr. Michael Biedermann beantwortet beim Telefonforum Fragen der OZ-Leser

28.03.2017

Der Wismarer Schützenverein Hanse hat sich heute vor 27 Jahren gegründet. Er zählte damals 14 Mitglieder und nahm eine jahrhundertealte Tradition auf, die von den ...

28.03.2017
Anzeige