Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Kogge brachte „Wismarer Rotspon“ zum Hanse-Weinfest

Wismar Kogge brachte „Wismarer Rotspon“ zum Hanse-Weinfest

Die Crew und knapp 50 Mitsegler der „Wissemara“ brachten am Sonnabendnachmittag erstmals ein Fass des edlen Rotweins von Lübeck nach Wismar.

Voriger Artikel
Buchautorin: 80 000 E-Books und kein Ende
Nächster Artikel
Miniküche aus Nordwestmecklenburg für Flutopfer

Ein ganz besonderer Rebensaft schipperte mit der Poeler Kogge „Wissemara“ in den Alten Hafen von Wismar: Die Crew und knapp 50 Mitsegler brachten am Sonnabendnachmittag erstmals „Wismarer Rotspon“ von Lübeck nach Wismar.

Quelle: NORBERT WIATEREK

Wismar. Ein ganz besonderer Rebensaft schipperte mit der Poeler Kogge „Wissemara“ in den Alten Hafen von Wismar: Die Crew und knapp 50 Mitsegler brachten am Sonnabendnachmittag erstmals „Wismarer Rotspon“ von Lübeck nach Wismar.

Viele Schaulustige klatschten begeistert, als Bernd Klimmek das 25 Liter-Fass mit dem edlen Rotwein über die Reling hievte. Wismars Bürgermeister Thomas Beyer (SPD) schleppte die Tonne dann, begleitet von vielen Schaulustigen, in die Markthalle, wo das 6. Hanse-Weinfest in vollem Gange war. „Der Wein schmeckt fantastisch. Da ist kein Ostseewasser dabei“, nickte Thomas Beyer, der oberste Ratsweinherr, anerkennend.

 

 

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wismar
Kellermeister Dietmar Strietzel füllte die Gläser mit dem „Wismarer Rotspon“. Die Ratsweinherren Dr. Wolfgang Müller vom Altstadtverein und Bürgermeister Thomas Beyer (v. l.), Winzer und Weinfest-Gäste probierten den durch die Ostsee-Fahrt verfeinerten Rebensaft. Fotos (9): Norbert Wiaterek

Wismars Bürgermeister Thomas Beyer (SPD) schleppte auch ein Weinfass von der Poeler Kogge in die Markthalle am Alten Hafen. Dort warteten schon die Feinschmecker.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist