Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Kogge brachte „Wismarer Rotspon“ zum Hanse-Weinfest
Mecklenburg Wismar Kogge brachte „Wismarer Rotspon“ zum Hanse-Weinfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:37 14.07.2013
Ein ganz besonderer Rebensaft schipperte mit der Poeler Kogge „Wissemara“ in den Alten Hafen von Wismar: Die Crew und knapp 50 Mitsegler brachten am Sonnabendnachmittag erstmals „Wismarer Rotspon“ von Lübeck nach Wismar. Quelle: NORBERT WIATEREK

Ein ganz besonderer Rebensaft schipperte mit der Poeler Kogge „Wissemara“ in den Alten Hafen von Wismar: Die Crew und knapp 50 Mitsegler brachten am Sonnabendnachmittag erstmals „Wismarer Rotspon“ von Lübeck nach Wismar.

Viele Schaulustige klatschten begeistert, als Bernd Klimmek das 25 Liter-Fass mit dem edlen Rotwein über die Reling hievte. Wismars Bürgermeister Thomas Beyer (SPD) schleppte die Tonne dann, begleitet von vielen Schaulustigen, in die Markthalle, wo das 6. Hanse-Weinfest in vollem Gange war. „Der Wein schmeckt fantastisch. Da ist kein Ostseewasser dabei“, nickte Thomas Beyer, der oberste Ratsweinherr, anerkennend.

 

OZ

Nancy Salchow, eine junge Wismarer Schriftstellerin, flieht vor dem Schicksal und landet im Erfolgsbett.

29.06.2013

Clownshow, Hüpfburg, Schminkstand, Riesendart, Bastelstand und vieles mehr — im Kurpark herrschte gestern buntes Treiben. Der Grund war eine Spendenaktion für ein Kinderheim in Sachsen-Anhalt, das von der Flut so gut wie zerstört wurde.

29.06.2013

Apothekten, Ärzte, Lebenshilfe – wichtige Ansprechpartner in Ihrer Region auf einen Blick.

13.07.2013
Anzeige