Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Kompositionen des 20. Jahrhunderts vorgestellt
Mecklenburg Wismar Kompositionen des 20. Jahrhunderts vorgestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 19.07.2016

Werke des 20. Jahrhunderts stehen auf dem Programm, wenn einer der vielseitigsten Flötisten mit seinem musikalischen Partner wieder einmal nach Schönberg kommt.

Toon Fret an der Flöte, der als Pate oder Fürsprecher dem Schönberger Musiksommer eng verbunden ist, kennt sich in allen Musikrichtungen aus: alte Musik, Klassik und Romantik, Pop. All dies rüstet ihn für seine faszinierenden Interpretationen der klassisch-modernen Musik. Thomas Dieltjens am Klavier haucht einer noch so großen Menge an Noten einen intensiven, packenden Geist ein. Sowohl für Klavier als auch für Flöte gilt: die Grenzen des Instrumentes wurden in nie gekanntem Maße nach außen verschoben, sei es durch den mit der wachsenden Virtuosität sich weiter entwickelnden Instrumentenbau oder durch Nutzbarmachung der Möglichkeiten.

Schönberger Musiksommer: Konzert Flöte und Klavier heute um 20 Uhr in der St.-Laurentius-Kirche

OZ

Nach fünf Jahren hat sie es geschafft: Die Große Stadtschule Geschwister-Scholl-Gymnasium (GSG) bekam den Titel „Anerkannte Unesco-Projektschule“ verliehen.

19.07.2016

Dr. Wolfgang Wranik, Meeresbiologe von der Universität Rostock, Institut für Biowissenschaften, hält am 3.

19.07.2016

Beamte der Polizeiinspektion Wismar zogen am Wochenende drei Autofahrer aus dem Verkehr, die sich trotz Alkoholgenusses hinters Lenkrad ihres Wagens setzten.

19.07.2016
Anzeige