Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Konzert im Saal der Bürgerschaft
Mecklenburg Wismar Konzert im Saal der Bürgerschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 23.11.2016

. Die Wismarer Wirtschaftsgemeinschaft (WWG) lädt am 1. Advent wieder Mitglieder, Bürger und Gäste zum Weihnachtskonzert ins Rathaus ein. In diesem Jahr stimmt der Chor der Hansestadt unter Leitung von Wolfgang Friedrich am Sonntag, 27. November, ab 17 Uhr im Bürgerschaftssaal auf die Adventszeit ein. Gesungen werden bekannte und auch neue weihnachtliche Lieder. „Es ist eine gute Gelegenheit, innezuhalten, der Hektik des Alltags für einen Moment zu entfliehen und die Vorfreude auf das Weihnachtsfest zu genießen“, teilt die WWG mit. Unterstützt wird der Chor in diesem Jahr erneut durch die Blockflötengruppe der Musikschule unter Leitung von Beate Schlegel-Mannheimer. Die Wirtschaftsgemeinschaft empfängt die Konzertgäste mit einem Begrüßungsgetränk und freut sich mit den Chormitgliedern wieder auf einen vollen Bürgerschaftssaal. Die Eintrittsgelder – Erwachsene zahlen 5 Euro, Kinder bis 14 Jahre frei – kommen dem Chor zugute, den die WWG seit vielen Jahren unterstützt.

OZ

Mehr zum Thema
Fußball Wembley-Helden und Pechvögel - BVB gegen Bayern voller Brisanz

Beim Supercup bekam Carlo Ancelotti schon einmal einen Vorgeschmack auf die attraktivste Paarung der jüngsten Bundesliga-Vergangenheit. Es sind die Meister der vergangenen sieben Jahre - und packende Duelle gab es zuletzt reichlich.

18.11.2016

Höher, schneller, weiter - die Ära Winterkorn war bei VW eine Zeit, in der meist eitel Sonnenschein herrschte. Dann holte ein dunkles Kapitel aus der Vergangenheit den Autoriesen ein. Die im September 2015 ausgebrochene Abgas-Affäre ist noch lange nicht vorbei.

18.11.2016

Unternehmen beliefert Schulen, Kitas und Privatkunden / Aufträge auch aus Dubai / Fachkräfte fehlen

22.11.2016

Zweite Bauphase hat begonnen / Fußgänger und Autofahrer von Ampelschaltung genervt

23.11.2016

Dor de Temperaturen nu äbendrächtig in Keller gahn, wasst bi mi de Apptit up een deftig Gräunkohläten. Ik vertellte mien Kumpel dorvun.

23.11.2016

Redaktions-Telefon: 03 841/415 622, Fax: -629 E-Mail: lokalredaktion.wismar@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: Montag bis Freitag: 9 bis 18Uhr, ...

23.11.2016
Anzeige