Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Kreisverwaltung fährt auf Elektroauto ab
Mecklenburg Wismar Kreisverwaltung fährt auf Elektroauto ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.05.2016

Die Mitarbeiter der Kreisverwaltung von Nordwestmecklenburg werden zwei Wochen ein Elektroauto testen. In Schwerin sowie in Rostock, Greifswald, Neubrandenburg und Parchim wurden im Rahmen des Aktionswochenendes zum Tag der Erneuerbaren Energien Elektrofahrzeuge an Unternehmen und öffentliche Verwaltungen übergeben. Der Landkreis Nordwestmecklenburg hatte sich ebenfalls an der Kampagne „eFlotte — elektromobil unterwegs“ in Mecklenburg-Vorpommern beteiligt und wurde neben 40 weiteren Teilnehmern ausgewählt.

Die Übergabe des Elektrofahrzeuges erfolgte in Schwerin. Das Ministerium für Energie, Infrastruktur und Landesentwicklung, vertreten durch Staatssekretärin Ina-Maria Ulbrich, übergab das Auto gemeinsam mit Sebastian Knauer vom Audi-Zentrum Schwerin und IHK-Geschäftsführer Siegbert Eisenach an Landrätin Kerstin Weiss (SPD). Im Landkreis sind bislang nur wenige Dutzend E-Autos angemeldet.

OZ

Siegfried Langusch organisiert die Feier in dem Ort, den es gar nicht mehr gibt

06.05.2016

/Neuburg. Pech gehabt: Im Auto Alkohol getrunken und dabei beobachtet worden.

06.05.2016

Die Aktiven erinnern an einen besonderen Mecklenburger / Gottlob Frege gilt als Wegbereiter der analytischen Philosophie und Begründer der modernen Logik

06.05.2016
Anzeige