Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
„Dialoge“ morgen im Filmbüro

Wismar „Dialoge“ morgen im Filmbüro

Die Doku „Dialoge“ von Carmen Blazejewski erlebt morgen in Wismar seine MV-Premiere. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Kino im Filmbüro in der Bürgermeister-Haupt-Straße 51-53.

Wismar. Die Doku „Dialoge“ von Carmen Blazejewski erlebt morgen in Wismar seine MV-Premiere. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Kino im Filmbüro in der Bürgermeister-Haupt-Straße 51-53. Die Regisseurin und das Filmteam sind dabei.

Jamel kennt inzwischen fast jeder. Das Ehepaar Birgit und Horst Lohmeyer engagiert sich dort gegen die rechte Szene. Der Film sucht das Gespräch mit den Bewohnern des Dorfes und gibt Einblicke in den Alltag der Lohmeyers. Er begleitet die Vorbereitungen für ihr Festival „Jamel rockt den Förster“ und schaut über den Zaun, wo man sich zur Gegenparty versammelt. In den Medien sind Lohmeyers regelmäßig präsent. Der Film aber zeigt etwas noch nie Dagewesenes: Das Paar im Gespräch mit einem Mann, der den Neonazis zugeordnet wird. Auf ein solches Gespräch hätten sich weder Lohmeyers noch Michael Ebach direkt eingelassen. „Dialoge“ macht es mit filmischen Mitteln dennoch möglich.

Eintritt: 6 Euro. Kartenreservierung: Telefon 03841/618100.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Gut 80 Prozent unserer Veranstaltungen sind immer ausverkauft.Prof. Joachim Schiedermair, Festivalleiter

Der Finne Kimmo Pohjonen liefert spektakuläre Show / Ticketverkauf für Festival beginnt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Kultur
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist