Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Donna Leon liest in Schwerin

Schwerin Donna Leon liest in Schwerin

StarAutorin Donna Leon kommt nach Schwerin. Im Großen Haus des Mecklenburgischen Staatstheaters ist die Schriftstellerin am Sonntag, dem 23. Oktober, ab 20 Uhr zu Gast.

Schwerin. StarAutorin Donna Leon kommt nach Schwerin. Im Großen Haus des Mecklenburgischen Staatstheaters ist die Schriftstellerin am Sonntag, dem 23. Oktober, ab 20 Uhr zu Gast. Zusammen mit der Schauspielerin Annett Renneberg gibt sie die einzige Lesung im Herbst in Mecklenburg-Vorpommern anlässlich des neuesten, 25. Falles ihres berühmten Ermittlers aus Venedig, Commissario Brunetti. Annett Renneberg, die in den ARD-Verfilmungen der Leon-Krimis als Signorina Elettra, Brunettis Assistentin, bekannt ist, lebt seit 2014 in MV. Abwechselnd lesen die beiden Frauen auf Deutsch und Englisch aus dem kürzlich erschienenen Brunetti-Band „Ewige Jugend“ und unterhalten sich über Venedig, wo die US-amerikanische Autorin arbeitet und lebt, und über Deutschland, dem Land mit den meisten Leon-Fans und eigenen TV-Adaptionen. Zum Buch: Es ist Commissario Brunettis Bravourstück. Eine Freundin der Familie will endlich Ruhe finden und den Tod ihrer Enkelin aufklären. War es wirklich ein Unfall oder steckt mehr dahinter? Es gibt kaum noch Beweisstücke oder Spuren und Brunetti muss all sein Ermittlungsgeschick aufbringen und tief in die Psyche des Opfers eintauchen, um den Todesfall zu lösen.

 

OZ-Bild

Krimi-Autorin Donna Leon

Quelle:

Karten zum Preis von 9 bis 21 Euro über die Buchhandlung Hugendubel, unter ☎ 0385/5300-123 oder kasse@mecklenburgisches-staatstheater.de. Der Vorverkauf läuft seit dem 12.

Juli.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Budapest
Der ungarische Schriftsteller Péter Esterházy ist tot.

Er hatte seine Krankheit selbst öffentlich gemacht und auch literarisch verarbeitet. Nun ist Peter Esterhazy dem Krebs erlegen.

mehr
Mehr aus Kultur
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist