Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Mozarts Schatzsuche
Mecklenburg Wismar Mozarts Schatzsuche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 20.02.2015

„Mozarts Schatzsuche“ ist der Titel eines musikalischen Abenteuers, bei dem Kinder ab fünf Jahren durch die Welt der Oper geführt werden. Die Premiere findet am Freitag, dem 27. Februar, um 10 Uhr im Konzertfoyer des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin statt. Die Mädchen und Jungen erleben, wie Wolfgang Amadeus Mozart einen wundersamen Auftrag erhält. Er soll die schönste Melodie der Welt finden. Dies erweist sich jedoch schwerer als erwartet. Mit der Hilfe von Papageno und einer verzauberten Truhe voller musikalischer Schätze begibt er sich auf eine musikalische Reise. Dabei begegnen ihm nicht nur Matrosen, Katzen und eine singende Puppe, sondern auch viele schillernde Figuren der Opernwelt. Doch gibt es überhaupt nur eine einzige schönste Melodie?

Weitere Vorstellung: 28. Februar, 15 Uhr. Karten: ☎ 0385/5300123.



OZ

Mien Tanten un Unkel wahnten un lääften bi uns in Mäkelborg an Recknitzstrom, wiern äwers mit sik un de Welt nich so recht taufräden. Een up‘t anner Johr wür dörch denn Adebar ne Deern in‘t Hus bröcht.

20.02.2015

Für die Schützlinge von Trainer Christiano Dinalo Adigo hat der Endspurt in der Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen.

20.02.2015

Leseratten aus Gägelow und der Umgebung brauchen etwas Geduld. Denn die Bibliothek im Gemeindezentrum, Untere Straße 15, muss noch eingerichtet werden.

20.02.2015
Anzeige