Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Ostsee-Schüler bei Mega-Konzert in Hamburg
Mecklenburg Wismar Ostsee-Schüler bei Mega-Konzert in Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.06.2015
Wismar

Mit ihren rund 50 besten Sängerinnen und Sängern hat die Ostsee-Schule Wismar bei der Premiere von „Young Voices Germany“ in der O2 World Hamburg mitgewirkt. Aus dem ganzen norddeutschen Raum kamen über 4000 Kinder und Jugendliche zusammen, um bei diesem besonderen Ereignis dabei zu sein und in einer beeindruckenden Stimmgewalt gemeinsam für mehrere Tausend begeisterte Zuschauer zu singen. Begleitet von einer großen Live-Band, Backgroundsängern, Tänzern, national und international bekannten Künstlern sowie einer spektakulären Licht- und Bühnenshow war dieses Mega-Konzert ein unglaubliches Erlebnis.

Hits wie „Auf uns“ von Andreas Bourani, „Lass uns gehen“ von Revolverheld und „Atemlos“ von Helene Fischer gehörten ebenso zum Repertoire wie Rock- und Popmedleys sowie Songs aus Musicals. Diese wurden in wöchentlichen Chorproben in der Ostsee-Schule über mehrere Monate hinweg geübt. Organisiert wurde das Mega-Event von zwei Hamburgerinnen, die die Idee aus Großbritannien mitbrachten, wo es solche Großveranstaltungen für sangesfreudige Kinder und Jugendliche schon seit 18 Jahren gibt.



OZ

Wenn die Baugenehmigung schnell erteilt wird, könnte schon im Frühherbst mit dem Anbau begonnen werden.

19.06.2015

Großes Abschlussfest der Wismarer Kinder-Uni mit vielen Überraschungen und Hüpfburg der OSTSEE-ZEITUNG.

19.06.2015

Kontakte knüpfen und Pläne schmieden hieß es am Mittwoch beim Empfang der Handelskammer.

19.06.2015