Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Plattdeutsche Lesung mit Wolfgang Mahnke

Wismar Plattdeutsche Lesung mit Wolfgang Mahnke

„Un wat is, wenn . . .“ zum Beispiel Frauen zu Tigern werden? Dann haben nicht nur die Männer ein Problem, sondern alle Fans des Plattdeutschen kommen auf ihre Kosten.

Wismar. „Un wat is, wenn . . .“ zum Beispiel Frauen zu Tigern werden? Dann haben nicht nur die Männer ein Problem, sondern alle Fans des Plattdeutschen kommen auf ihre Kosten. Auf Einladung der Buchhandlung Hugendubel gastiert der plattdeutsche Autor Wolfgang Mahnke, ausgezeichnet mit dem Fritz-Reuter-Preis, am Mittwoch, dem 5. Oktober, um 19.30 Uhr zu einer Lesung im Steigenberger Hotel „Stadt Hamburg“ in Wismar.

 

OZ-Bild

Wolfgang Mahnke

Quelle:

Seine im Hinstorff Verlag erschienenen Bände begeistern seit Jahren die Muttersprachler, skurril, nachdenklich, humorvoll und liebevoll präsentiert er seine Geschichten in den Büchern „Upschnappt“

oder „Nägenklauk“. Aber Wolfgang Mahnke geht auch mit der Zeit und so halten auch Smartphones Einzug in sein neues Buch „Un wat is, wenn . . .?“.

Eintrittskarten für 10 Euro gibt es bei Hugendubel (Hinter dem Rathaus 21, Telefon 03841/40100).

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Kultur
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist