Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Rabbi Wolff heute im Filmbüro in Wismar

Wismar Rabbi Wolff heute im Filmbüro in Wismar

Der Dokumentarfilm „Rabbi Wolff – Ein Gentleman vor dem Herrn“ wird am heutigen Donnerstag um 18 Uhr im Kino des Filmbüros MV in der Bürgermeister-Haupt-Straße 51-53 in Wismar gezeigt.

Wismar. Der Dokumentarfilm „Rabbi Wolff – Ein Gentleman vor dem Herrn“ wird am heutigen Donnerstag um 18 Uhr im Kino des Filmbüros MV in der Bürgermeister-Haupt-Straße 51-53 in Wismar gezeigt. Zu der Veranstaltung, die das Filmbüro in Kooperation mit der Kirchengemeinde St. Nikolai organisiert, wird der ehemalige Landesrabbiner von Mecklenburg-Vorpommern erwartet.

William Wolff wurde 1927 in Berlin geboren. Als er sechs Jahre alt war, floh die jüdische Familie nach Amsterdam und sechs Jahre darauf nach London. Nachdem er als Journalist gearbeitet hat, ließ er sich mit gut 50 Jahren zum Rabbiner ausbilden. Von 2002 bis 2015 war er Landesrabbiner in MV. Wolff ist nicht nur unterhaltsam, er öffnet Türen. Er führt uns ohne Scheu und Scham in die Welt des Judentums. Durch seine ungewöhnliche Lebensführung, seine Konflikte mit der jüdischen Gemeinde und den orthodoxen Verwandten wird deutlich, wie vielfältig jüdisches Leben – selbst im heutigen Deutschland – sein kann.

Eintritt: 6 Euro, Kinder zahlen 3 Euro.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Prohn
Der Prohner Adventskalender hält ab morgen hinter jedem Türchen eine Überraschung bereit. FOTO: INES SOMMER

Die Prohner Kirchengemeinde hat auch für die dritte Auflage viele Gastgeber gefunden, die für kleine Vorweihnachts-Überraschungen sorgen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Kultur
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.