Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar „Richtung China“ im Saal des Rathauses
Mecklenburg Wismar „Richtung China“ im Saal des Rathauses
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 03.04.2014
Wismar

Thomas Houf nimmt in dem Multimediavortrag „Richtung China“ seine Zuschauer mit auf eine Reise in den fernen Osten. In Wismar gastiert er am 28. April um 19.30 Uhr im Bürgerschaftssaal des Rathauses.

Im Frühjahr 2011 machte sich der Abenteurer alleine mit seinem Motorrad auf eine fünfmonatige Reise, die ihn bis zur chinesischen Grenze und zurück führte. Humorvoll, ehrlich und tiefgründig verarbeitet Houf die Erlebnisse, die er in 14 Ländern gemacht hat. Ein Jahr brauchte Houf, um die Spuren zu verstehen, die er auf der Straße und die Straße in ihm hinterlassen haben. Der 1963 geborene Thomas Houf ist zweifacher Familienvater, gelernter Koch, Antiquitätenhändler und Restaurator. Mit 40 ließ er sich auch noch zum Winzer ausbilden. All das ist ihm in seinem Leben aber immer noch nicht genug. Houf ist rastlos und immer auf der Suche nach neuen Erfahrungen.

Karten für 15,45 Euro gibt es im OZ-Verlagshaus in Wismar, Mecklenburger Straße 28.



OZ

Früh gefreit: Anna und Heinrich Saß aus Wismar sind seit 65 Jahren verheiratet.

03.04.2014

Nachdem die Übernahme durch einen Investor gescheitert ist, gibt es Verhandlungen mit zwei neuen Interessenten. Die Frist läuft Ende April ab.

03.04.2014

Ein Abschleppfahrzeug ist in der Hansestadt gestohlen worden. Wie die Polizeiinspektion gestern informierte, wurde es in der Zeit von Sonntag, 18 Uhr, bis Montag, ...

03.04.2014