Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Urgestein des deutschen Blues auf Poel
Mecklenburg Wismar Urgestein des deutschen Blues auf Poel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:41 29.03.2013
Der 73-jähriger Bluesveteran Hans Blues & Boogie macht mit „Blues im Biergarten" Station in Kirchdorf (Norwestmecklenburg). Quelle: privat
Kirchdorf

Hans Blues & Boogie startet mit „Blues im Biergarten" eine neue Veranstaltungsreihe auf der Insel Poel. Der Urvater des deutschen Blues legt am 8. Mai in Kirchdorf los. Neun Konzerte wird es geben, fünf davon bestreitet der 72-Jährige.

Mit bürgerlichem Namen heißt er Hans Brunckhorst, aber seit den 1970er-Jahren tritt er als Hans Blues & Boogie zwischen Sizilien und Island auf.

Lesen Sei mehr dazu in der Wochenendausgabe der OSTSEE-ZEITUNG (Wismarer Zeitung).

OZ

An 13 Infoständen vor dem Wismarer Rathaus informieren Vereine und Verbände zum bewussten Einkauf von Lebensmitteln.

16.03.2013

17 Teilnehmer stellten beim Regionalausscheid im Berufsschulzentrum Nord in Zierow ihr Wissen unter Beweis.

15.03.2013

Der Fahrer eines Lkw traute am Mittwochabend seinen Augen kaum. Auf der Bundesstraße 105 in Höhe des Abzweigs Plüschow seien mehrere Ratten vor seinem Fahrzeug in die Höhe gesprungen sein, mit denen er schließlich zusammenprallte, berichtete er der Polizei.

15.03.2013