Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Längere Öffnungszeit?

GUTEN TAG LIEBE LESER Längere Öffnungszeit?

Du arbeitest doch bei der Zeitung, hat mich eine leidenschaftliche Kleingärtnerin angesprochen. „Schreibe doch mal, dass wir die Öffnungszeiten in Müggenburg unmöglich finden!

Du arbeitest doch bei der Zeitung, hat mich eine leidenschaftliche Kleingärtnerin angesprochen. „Schreibe doch mal, dass wir die Öffnungszeiten in Müggenburg unmöglich finden! Das geht anderen doch bestimmt auch so. Wer tagsüber arbeitet, hat doch keine Chance, seine Sachen loszuwerden. Und am Wochenende wartet man oft eine Ewigkeit.“ Also gut, der Wunsch ist erledigt. Und ich kann den Ärger nachvollziehen. Zum Abfallwirtschaftshof können zum Beispiel Kleingärtner ihren Grünschnitt und abgesägte Äste bringen. Montags bis freitags ist das von 8 bis 16 Uhr möglich, sonnabends von 9 bis 13 Uhr. Zeitweise bildet sich eine lange Autoschlange. Gerade im Frühjahr und Herbst, wenn Sträucher, Bäume und Hecken gestutzt werden, ist eine längere Öffnungszeit an einem Tag in der Woche wünschenswert. Ansonsten wird in Müggenburg ein sehr guter Service geboten. In dieser Woche habe ich mir Schwarzerde abgeholt. Immerhin, einen Lichtblick gibt es. Damit es schneller geht, wurde eine zweite Fahrspur geschaffen. Eine Umweltbehörde muss noch ihr Okay geben, dann geht es los. Einen Termin dafür gibt es noch nicht.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Bund und Land planen dieses Jahr 20 Baumaßnahmen – Besonders eng wird es auf der Insel Rügen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.