Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Land gibt Geld für neue Kita

Bobitz Land gibt Geld für neue Kita

Die neue Kindertagesstätte von Bobitz (Landkreis Nordwestmecklenburg) entsteht gegenwärtig in einem Teil der ehemaligen Regionalen Schule. Die Einrichtung soll ab Ende Juni genutzt werden können.

Voriger Artikel
Baubeginn für Promenade auf Poel gesichert
Nächster Artikel
Bildungsträger und Agentur präsentieren ihre Angebote

Die Arbeiten sind in vollem Gange. Der rund 2,5 Millionen teure Umbau des Fachtraktes zur Kindertagesstätte in Bobitz soll Ende Juni abgeschlossen sein.

Quelle: Maik Freitag

Bobitz. „Wir gehen von einer hundertprozentigen Auslastung aus. Die Nachfrage ist riesig“, sagt Bürgermeister Hartmuth Haase. Er freut sich auf den Besuch von Innenminister Lorenz Caffier (CDU), der am 8. März einen Fördermittelbescheid übergibt. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 2,5 Millionen Euro.

Mehr dazu lesen Sie in der Wochenendausgabe der OSTSEE-ZEITUNG (Wismarer Zeitung).

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bobitz
Die Arbeiten sind in vollem Gange. Der rund 2,5 Millionen teure Umbau des Fachtraktes zur Kindertagesst�tte in Bobitz soll Ende Juni abgeschlossen sein. Fotos (2): Maik Freitag

Die inoffizielle Zusage eines Fördermittelbescheides über stolze 697 000 Euro für die neue Bobitzer Kindertagesstätte hatte Bürgermeister Hartmuth Haase (parteilos) bereits in der Gemeindevertretersitzung freudig verkündet, keine 24 Stunden später folgte auch die schriftliche Zusage von Innenminister Lorenz Caffier (CDU).

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist