Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Land gibt Geld für neue Kita
Mecklenburg Wismar Land gibt Geld für neue Kita
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:36 08.03.2013
Die Arbeiten sind in vollem Gange. Der rund 2,5 Millionen teure Umbau des Fachtraktes zur Kindertagesstätte in Bobitz soll Ende Juni abgeschlossen sein. Quelle: Maik Freitag
Bobitz

„Wir gehen von einer hundertprozentigen Auslastung aus. Die Nachfrage ist riesig“, sagt Bürgermeister Hartmuth Haase. Er freut sich auf den Besuch von Innenminister Lorenz Caffier (CDU), der am 8. März einen Fördermittelbescheid übergibt. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 2,5 Millionen Euro.

Mehr dazu lesen Sie in der Wochenendausgabe der OSTSEE-ZEITUNG (Wismarer Zeitung).

OZ

Grünes Licht vom Wirtschaftsministerium: Die Gemeinde Insel Poel bei Wismar (Landkreis Nordwestmecklenburg) bekam jetzt den Fördermittelbescheid über 470 000 Euro für die Erweiterung der Promenade in Timmendorf.

08.03.2013

Professor Herbert Müller von der Hochschule Wismar erklärte bei der Kinder-Uni-Veranstaltung am Freitag, was die großen Kirchen der Hansestadt mit anderen Großbauten des Weltkulturerbes gemeinsam haben.

08.03.2013

HallenfußballMit einem Sieg des FC Anker Wismar endete das F-Junioren-Turnier, zu dem die Abteilung Fußball des PSV Wismar in die große Halle eingeladen hatte.

22.02.2013