Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Landgut Lischow öffnet Stalltüren
Mecklenburg Wismar Landgut Lischow öffnet Stalltüren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.04.2016

Unter dem bundesweiten Motto „Komm zum Pferd“ öffnet das Landgut Lischow am morgigen Sonntag seine Stalltüren. Eingeladen sind alle, die sich bisher noch nicht getraut haben, mit Pferd und Pony auf Tuchfühlung zu gehen, und alle, die den Pferden schon ganz nah waren, sie aber in den vergangenen Jahren aus den Augen verloren haben. Das Landgut präsentiert ab 10 Uhr Pferde und Ponys von ihren schönsten Seiten. Es gibt Ponyreitstunden, Longestunden, Reitstunden mit großen Ponys und Reitstunden mit Trakehnern. Planwagen fahren auf dem Gut. Der Clou:

Jeder Besucher kann beim Füttern oder Putzen, beim Satteln oder Trensen helfen.

Weitere Informationen zum „Tag der offenen Stalltür“ gibt es unter www.landgut-lischow.de oder unter Telefon 0152/08533970 oder 0172/9304406.

OZ

Auf den Leim gegangen

30.04.2016

Damit das 8. Nikolai-Bankett ein besonderer Schmaus wird, haben sich die Soko Wismar und das Unternehmen HW Leasing eine Aktion ausgedacht: Serienfans können seit dem 22.

30.04.2016

Zwei Frauen und ein Mann haben sich am Donnerstag in Wismar als Polizisten ausgegeben. Die Kripo ermittelt wegen Amtsanmaßung und sucht Zeugen, die die Täter möglicherweise beobachtet haben.

30.04.2016
Anzeige