Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Landkreis richtet kostenfreies Wlan ein
Mecklenburg Wismar Landkreis richtet kostenfreies Wlan ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.06.2017
Wismar/Grevesmühlen

Zusätzlich zur Einführung der elektronischen Akte macht der Landkreis Nordwestmecklenburg einen weiteren Schritt in Richtung mobile Verwaltungskommunikation und ermöglicht seinen Gästen ab sofort den kostenfreien und mobilen Zugang zum Internet. Mithilfe der kabellosen Netzwerkverbindung können Besucher der Verwaltung mit einem Klick den Online-Service an den Standorten in Wismar und Grevesmühlen nutzen und innerhalb der ausgeschriebenen Wartezonen auf mobile Daten zugreifen.

Gäste und Mitglieder der Gremien können sich künftig mit dem Einverständnis der Nutzerbedingungen im Hotspot „LK NWM WLAN Gast“ einwählen. Insgesamt 14 zusätzliche Access Points wurden dazu an den beiden Standorten in der Hansestadt und in Grevesmühlen installiert. Mithilfe der modernen Wlan-Infrastruktur, die modular aufgebaut wurde und um weitere Zugänge erweiterbar ist, können die Anwender nun während der Wartezeit surfen.

„Der barrierefreie Ausbau der digitalen Infrastruktur ist eine der zentralen Aufgaben, denen sich der Landkreis stellt. Der schnelle Zugang ins Internet soll für alle Gäste in den Aufenthalts- und Wartebereichen gewährleistet werden, ohne Barrieren und mit einem Klick“, sagte Landrätin Kerstin Weiss (SPD).

OZ

Hunderte Besucher kommen in den Wismarer Bürgerpark / In Dorf Mecklenburg feiern Schüler mit witzigen Sportarten

02.06.2017

Stadt beteiligt sich am Wettbewerb „seniorenfreundliche Kommune“ und hofft auf Preisgeld

02.06.2017
Wismar GUTEN TAG LIEBE LESER - Teamgeist fördern und Gutes tun

Egger läuft. Egger paddelt. Egger schwimmt. Respekt! Damit dürfte der Holzverarbeiter das wohl sportlichste Unternehmen in Wismar und Umgebung sein.

02.06.2017
Anzeige