Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Landrätin herzlich begrüßt
Mecklenburg Wismar Landrätin herzlich begrüßt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.10.2017
Wismar

Nordwestmecklenburgs Landrätin Kerstin Weiss (52, SPD) ist nach ihrem mehrmonatigem Ausfall durch Krankheit an ihrem Dienstort Wismar auf das Herzlichste begrüßt worden. „Ich freue mich sehr, dass sie wieder da ist und ich wünsche ihr alles Gute“, sagte Wismars Bürgermeister, Thomas Beyer (SPD). „Im Interview in der OSTSEE-ZEITUNG hat sie auch gleich die wichtigen Themen angesprochen. Zentral ist, dass das Thema Kreisumlageabsenkung angesprochen wurde. Dies ist überfällig und wir erwarten, dass die Absenkung bereits im Jahr 2018 greift“, hofft der Bürgermeister. Auch Wismars Bausenator Michael Berkhahn (CDU) macht ihr Mut für die bevorstehenden Aufgaben. „Ich finde es absolut richtig, dass sie die Themen Kitaplätze und Schulsanierungen im Fokus hat“, meinte Berkhahn. Finanzsenatorin Heike Bansemer (SPD) wünschte der Landrätin ebenfalls alles Gute. „Sie will sich gleich um die neu aufgestellte Wirtschaftsförderung kümmern, wir als Stadt sehen uns hier als Partner“, sagte sie.

OZ

Wismar GUTEN TAG LIEBE LESER - Von schönen Klängen im Herbst

Er gehört für mich einfach zu dieser Jahreszeit: der Gesang der Kraniche. In diesem Herbst werden wir Redentiner davon ganz besonders verwöhnt.

09.10.2017

Unternehmerverband lädt am Mittwoch ins Phantechnikum

09.10.2017

Nur drei Wismarer nahmen am Sonnabend am Schönheitswettbewerb teil

09.10.2017