Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Landrätin testet Elektroauto
Mecklenburg Wismar Landrätin testet Elektroauto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 02.05.2016

In Schwerin, Rostock, Greifswald, Neubrandenburg und Parchim wurden im Rahmen des Aktionswochenendes zum Tag der Erneuerbaren Energien Elektrofahrzeuge an Unternehmen und öffentliche Verwaltungen übergeben. Der Landkreis Nordwestmecklenburg hatte sich ebenfalls an der Kampagne „eFlotte — elektromobil unterwegs“ in MV beteiligt und wurde neben 40 weiteren Teilnehmern ausgewählt. Landrätin Kerstin Weiss übernahm am vergangenen Freitag ein Elektroauto vom Audi-Zentrum Schwerin im Beisein der Staatssekretärin im Ministerium für Energie, Infrastruktur und Landesentwicklung MV und des IHK-Geschäftsführers. „Ich freue mich, das Auto nun zwei Wochen lang auf seine Tauglichkeit testen zu können“, sagte die Landrätin, „und bin gespannt, welche Eindrücke und Erfahrungen ich sammeln werde.“

OZ

In der Nacht zu Sonnabend ist ein Wohnhaus in Moor in der Gemeinde Damshagen abgebrannt.

02.05.2016

77 Gymnasiasten und Regionalschüler in Dorf Mecklenburg in Kreis der Erwachsenen aufgenommen

02.05.2016

Die Flaming Stars aus dem Landkreis — Motorrad fahrende Feuerwehrleute und deren Freunde — trafen sich gestern zu einer Ausfahrt zum Start in die neue Zweiradsaison.

02.05.2016
Anzeige