Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Lesung in der Bibower Kirche
Mecklenburg Wismar Lesung in der Bibower Kirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 20.02.2015

„Heiteres und Besinnliches“ heißt es am Freitag, dem 27. Februar, um19 Uhr bei einer Lesung in der Bibower Dorfkirche. Der Wariner Autor Christoph von Fircks wird aus veröffentlichten und unveröffentlichten Erzählungen und Kurzgeschichten lesen. Dabei soll die Zeitgeschichte nicht zu kurz kommen. Vor allem aber will er mit seinen Texten unterhaltsam zu einem Nachdenken anregen. Christoph von Fircks schrieb unter anderem Sacherzählungen zur Erdgeschichte für Kinder sowie Textvorlagen für Bildergeschichten bei „Siebenstein“ im ZDF. Er errang den 2.

Preis von 142 Einsendungen bei einem Krimiwettbewerb. Sein Buch „Gnadenlose Arktis“ erschien 2012.

Der Eintritt zu der Veranstaltung in der beheizten Sakristei der kleinen Dorfkirche ist frei.



OZ

Mien Tanten un Unkel wahnten un lääften bi uns in Mäkelborg an Recknitzstrom, wiern äwers mit sik un de Welt nich so recht taufräden. Een up‘t anner Johr wür dörch denn Adebar ne Deern in‘t Hus bröcht.

20.02.2015

Für die Schützlinge von Trainer Christiano Dinalo Adigo hat der Endspurt in der Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen.

20.02.2015

Leseratten aus Gägelow und der Umgebung brauchen etwas Geduld. Denn die Bibliothek im Gemeindezentrum, Untere Straße 15, muss noch eingerichtet werden.

20.02.2015
Anzeige