Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Lust auf Job und Abenteuer?
Mecklenburg Wismar Lust auf Job und Abenteuer?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.04.2017

Mit coolen Piraten auf einer Bühne stehen und von Hunderten Zuschauern beklatscht werden – und obendrein auch noch Geld bekommen. Diese Vorstellung klingt attraktiv. Sie kann in diesem Sommer wahr werden. Denn das Piraten-Open-Air-Theater in Grevesmühlen sucht wieder Kleindarsteller und Komparsen. Wie wär’s, an der Seite von Capt’n Flint auf der 6000 Quadratmeter großen Open-Air-Bühne zu kämpfen? Wer schon immer mal Schauspielluft schnuppern und hinter die Kulissen einer Theaterproduktion schauen wollte, sollte sich den Castingtermin am kommenden Sonnabend vormerken. Das Ensemble um Intendant Peter Venzmer erwartet interessierte Mitstreiter von 12 bis 17 Uhr auf dem Gelände an der Schweriner Landstraße. Hier starten Grevesmühlens Freibeuter am 23. Juni in ein neues Abenteuer.

Und wer nicht vor, sondern lieber hinter den Kulissen einen Sommer lang mitmischen will, der kann sich als Servicekraft verdingen. Auf dem „Marktplatz von Maracaibo“ gibt es dienstags bis sonntags jede Menge zu tun. Die diesjährige Saison dauert bis zum 2. September. Eine Anmeldung fürs Casting ist nicht erforderlich. Nur Mut! Allen Bewerbern viel Erfolg.

OZ

Die Bänke der Kirche waren gestern gut besetzt, denn mehr als 100 Biker waren nach Hohen Viecheln gekommen, um dort erstmals gemeinsam einen Gottesdienst zu feiern.

24.04.2017

Ein 22-jähriger Mann ist am Sonnabendmorgen in der Wismarer Johannes-R.-Becher- Straße von einem offenbar rechtradikalen Täter zusammengeschlagen worden.

24.04.2017

In der neuen Kindertagesstätte der Perspektive Wismar werden am Friedenshof 111 Kinder betreut

24.04.2017
Anzeige