Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar MS „Albatros“ kommt am Montag
Mecklenburg Wismar MS „Albatros“ kommt am Montag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 30.11.2018
Das Kreuzfahrtschiff "Albatros" wird am 3. Dezember gegen 12 Uhr in Wismar erwartet. Quelle: Kerstin Schröder
Wismar

Das Kreuzfahrtschiff „Albatros“ wird am Montag, 3. Dezember, gegen 12 Uhr in Wismar erwartet. ". Das Schiff kommt von Rostock und wird am Liegeplatz 17 in der Stockholmer Straße festmachen.

Das Kreuzfahrtschiff fährt unter der Flagge Bahamas, ist 205 Meter lang und 25 Meter breit. Gegen 20 Uhr wird das Schiff am Montag den Wismarer Hafen in Richtung Hamburg verlassen.

Die „Albatros“ wird auch am 10. und am 17. Dezember in Wismar erwartet.

Heiko Hoffmann

Wismar Neues aus der Wismarer Politik - Helbig wechselt von FDP zur CDU

Im April dieses Jahres wollte Hans-Martin Helbig neuer Bürgermeister von Wismar werden. Dadurch wurde er bekannt. Jetzt kehrt er der FDP den Rücken und wechselt zur CDU.

30.11.2018
Wismar Bürgerstiftung Wismar - Rose-Marie Schmidt spendet 2000 Euro

Die Bürgerstiftung der Hansestadt Wismar ist um 2000 Euro angewachsen. Rose-Marie Schmidt, Frau des verstorbenen Wismarer Ortschronisten Detlef Schmidt, möchte drei Projekte unterstützen.

30.11.2018

Weihnachten steht vor der Tür – mit bunt geschmückten Einkaufsstraßen, Lebkuchen im Supermarkt und mit Lichterketten behängten Bäumen. Die Niederdeutsche Bühne möchte aufs Weihnachtsfest einstimmen.

30.11.2018