Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Macht es bitte noch einmal

GUTEN TAG LIEBE LESER Macht es bitte noch einmal

Zu nichts Bock, nur mit dem Handy abhängen – es gibt viele Klischees über die Jugend. Mindestens so viele über Menschen im Mittelalter und Senioren.

Zu nichts Bock, nur mit dem Handy abhängen – es gibt viele Klischees über die Jugend. Mindestens so viele über Menschen im Mittelalter und Senioren. Was aber Jugendliche aus Wismar und Umgebung mit dem Musical „Hairspray“ auf die Bühne gebracht haben, lässt alle Klischees alt aussehen. Vier Vorstellungen mit 1500 Besuchern, die beiden Abendvorstellungen waren restlos ausverkauft. Die Inszenierung hat den zurückhaltenden Mecklenburger von den Sitzen gerissen. Unser Sohn ist noch nie so begeistert aus dem Theater gekommen. Und war voll überrascht, dass so viele Erwachsene zu einem Stück von Jugendlichen gehen und dann auch noch so mitgehen. Ganze Familien waren infiziert. Zum Beispiel die Juhnkes aus Dorf Mecklenburg. Tochter Janina besucht die 9. Klasse in Dorf Mecklenburg und war als Bühnenbildnerin unzählige Stunden im Einsatz. Vater René hat für die 2,60 Meter große Spraydose einiges an Geld und und jede Menge Zeit investiert, Mutter Kathi sagte nach der Vorstellung: „Ich verneige mich vor unserer Jugend! Das war eine Hammerleistung.“ René Juhnke geht es übrigens wie mir und bestimmt noch vielen anderen: keine Karte, keine Vorstellung. Darum: Bringt „Hairspray“bitte noch einmal auf die Bühne.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grevesmühlen
Startschuss für den 1000-Meter-Lauf: Zweieinhalb Runden mussten die Jungs der Altersklasse 13 dafür um den Tannenbergsportplatz laufen.

Seit Dienstag laufen die Wettkämpfe am Tannenberg in Grevesmühlen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.