Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Mädchencamp in Heidekaten
Mecklenburg Wismar Mädchencamp in Heidekaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.06.2016

Vom 30. August bis zum 3. September bietet Martina Weiß ein Mädchencamp in Heidekaten und auf der Insel Poel an. Vorab findet am Sonnabend, 2. Juli, ein erster Kennenlerntag für die Teilnehmerinnen statt.

Mädchen zwischen zwölf und 16 Jahren sind eingeladen, fünf Tage und vier Nächte inmitten der Natur in Gemeinschaft mit Frauen zu verbringen. Maximal zwölf Mädchen werden in der Jurte oder unter dem Sternenhimmel schlafen, am Lagerfeuer kochen, Geschichten hören, singen, tanzen, lachen, baden und auch über Frauenthemen sprechen. Wer bin ich? Bin ich schön? Was sind meine Potenziale? Das sind Fragen, auf die die Mädchen ihre Antworten finden, um sich Schritt für Schritt von der Kindheit verabschieden zu können.

Orte der Mädchenzeit sind ein freier Platz in Heidekaten und die Insel Poel. Interessierte wenden sich an die Filzerin und Wildnispädagogin Martina Weiß, Telefon 038427/4994

• Internet: www.m-art-filz.de

OZ

Trainer Christiano Dinalo Adigo äußert sich im OZ-Interview über Abgänge, Neuzugänge und Ziele

27.06.2016

Am Mittwoch, den 29. Juni, kommen ab 10 Uhr Firmen aus den Bereichen mit dem Hintergrund Metall, Schweißen und Elektro/Windenergie/Kunststoff in die Berufsbildungsstätte Wismar (Poeler Straße 115).

27.06.2016

Zum 26. Mal hatte Familie Prignitz zum Fischerfest nach Hohen Viecheln am Schweriner See eingeladen

27.06.2016
Anzeige