Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Männer und Frauen in Rot gesucht
Mecklenburg Wismar Männer und Frauen in Rot gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 02.11.2016

Die Agenturen für Arbeit in Wismar und Schwerin haben die Suche nach geeigneten Weihnachtsmännern eröffnet. Für Familienfeiern, Betriebsfeste und ähnliche Anlässe in der Vorweihnachtszeit seien sie heiß begehrt, teilten die Agenturen mit. Besonders groß sei die Nachfrage für Heiligabend. Auch Frauen würden genommen – aber nur, wenn sie sich gut verstellen können und mit Rauschebart und rotem Mantel als Weihnachtsmann durchgingen, wie es hieß.

„Wir suchen Männer und Frauen, die Kinderaugen zum Leuchten bringen wollen. Redetalent und die Fähigkeit, Geschenke an Groß und Klein humorvoll verteilen zu können, sollten die Hobby-Weihnachtsmänner und -frauen mitbringen“, erklärt Mathias Kittler, Ansprechpartner für die „Weihnachtsmannvermittlung“ der Wismarer Arbeitsagentur. „Wer dazu noch mobil ist, bringt bereits beste Voraussetzungen mit“, ergänzt Grit Hintz, Job-Vermittlerin der Agentur für Arbeit in Schwerin.

OZ

Mehr zum Thema

Sven Hüttemann (52) gehört zu den Integrationslotsen in Vorpommern-Greifswald / Seine Hilfe wird gebraucht

29.10.2016

In der Nacht zum 10. November 1938 kam es zu organisierten Ausschreitungen gegen deutsche Juden.

29.10.2016

Sven Hüttemann gehört zu den Integrationslotsen im Landkreis Vorpommern-Greifswald / Seine Hilfe wird gebraucht

29.10.2016

Nicht nur Raser, auch Langsamfahrer können von der Polizei bestraft werden: Gestern gegen 11.30 Uhr erwischte es den Fahrer einer Erntemaschine, der auf der A 20 bei Wismar unterwegs war.

02.11.2016

Wismarer Rettungsstelle gehört damit zu einer der modernsten im Land / Immer mehr Patienten ziehen Notfallservice einem Arzttermin vor

02.11.2016

Gra’ har ik mi den’n Krimi von 1962, „Er kann’s nicht lassen“, mit’n Schauspiller Heinz Rühmann in’t Kiekschapp ankäken, dor hür ik in’t Radio, dat twei Frugens ...

02.11.2016
Anzeige