Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Malteser bieten Seminare für Pflegekräfte an
Mecklenburg Wismar Malteser bieten Seminare für Pflegekräfte an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 04.09.2013
Wismar

Die Malteser bieten ab diesem Monat verschiedene Weiterbildungskurse für Pflegefachkräfte an. Dazu gehören die Ausbildung zum Praxisanleiter in Pflegeberufen, die am 9.

September beginnt, und die Qualifizierung „Palliative Care“, die einen Tag später startet. Die Seminare finden in den Ausbildungsräumen in der Bauernscheune auf dem Gelände des Bürgerparks statt.

Dort führt der Malteser Hilfsdienst am 12. September in der Zeit von 15 bis 18.30 Uhr eine Pflegefortbildung zum Thema „Hygiene im Pflegealltag“ durch. Ein weiteres Seminar für Pflegekräfte steht vom 16. bis 20. September (jeweils von 8 bis 15 Uhr) auf dem Programm. Dann geht es um die Betreuung und Versorgung von demenziell Erkrankten und ihren Angehörigen. Dabei wird Hintergrundwissen zum Krankheitsbild vermittelt. Zudem werden Möglichkeiten der Kommunikation aufgezeigt.

Interessenten melden sich bitte direkt in der Malteser Stadtgeschäftsstelle, Käferweg 1, oder per Telefon unter 0 38 41/20 61 81.

OZ

Zwei Frauen sind gestern Morgen bei Unfällen im Landkreis verletzt worden. Eine VW-Fahrerin (21) war gegen 5.35 Uhr auf der Gemeindestraße von Alt Meteln nach Neu Meteln unterwegs.

04.09.2013

Bokwa erreicht nun auch Wismar. Der Name des Fitnessprogramms setzt sich aus „Bo“ für „Boxing“ und „Kwa“ für den traditionellen und kulturellen afrikanischen Tanz Kwaito zusammen.

04.09.2013

Dat wier in‘n Harfst 1951. Brot un alle annern Läbensmittel gew dat noch up Korten, oewer Schnaps künn jederein köpen soväl as hei wull.

04.09.2013
Anzeige